Teile für Umbau von FL-Front auf MII-Paket- Front mit Excel Datei !

• Hallo!

Ich hatte an meinem alten 330d mal eine von Lion-Tuning verbaut. Die sah auf den Produktfotos genau so aus.
    Meine passte damals ohne Probleme. Allerdings sind die Nebelscheinwerfer nicht das gelbe vom Ei. Die werden gerne mal undicht.
    Allerdings sollte man auch nicht vergessen die passenden Bremsluftkanäle einzubauen. Die gibt's nur original bei BMW.

• Hallo Leute,

dachte mir ich veröffentliche hier nochmal die Tabelle die ich angefertigt habe, um den Teilekauf für die MII-Front zu erleichtern.

Dies ist zwar kein "richtiges" How-To, aber kann bestimmt auch weiterhelfen und man muss die "Teilekauf" Frage nicht andauernd stellen ;)

Also das war meine Einkaufsliste. Hab die Front von Baunsal-Tuning genommen. Passgenau und von der Originalen m.M.n nicht zu unterscheiden !

Mit normalen standart Radhausschalen:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/preisteilemtufn.jpg]

Mit M-Radhausschalen (Unterschied steht unten!)

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/m-frontteilemitradhauahi2l.jpg]

In dem Zusatz-Feld stehen die Sachen die zu beachten sind, vorallem das mit der Dichtung ist wichtig. Die geht Original von ganz Links, nach ganz Rechts. Wer aber keinen Bock auf eine verrostete Motorhaube hat, da das Wasser sonst dort nicht mehr abläuft, schneidet diese jeweils an dem Ende der Scheinwerfer ab, sodass die Mitte frei bleibt !!

Ansonsten wünsch ich noch viel Spaß mit der neuen Front :)

Achja Lackierung hat bei mir 150€ gekostet, war aber ein Freundschaftspreis. (Meine Stoßstange war auch noch nicht grundiert)

Einbauanleitung Original von BMW findet ihr hier !
    KlickMich!

Hier noch die Excel-Datei:
    KlickMich! ~ohne M-Radhausschalen :thumbup:
    KlickMich! ~mit M-Radhausschalen :thumbup: für Perfektionisten :)

Der einzigste Unterschied ist das mit den neuen Radhausschalen die Bremsluftführung perfekt in den Radhausschalen sitzt und man nicht "pfuschen" muss. Ich fahr mit den Standart-Dingern rum, und wenn man nicht genauer hinsieht oder einer sich nicht so gut auskennt wie paar Leute im Forum, merkt das keiner... Deshalb nur für den Perfektionisten :P

• Kannst du mir bitte den Link schicken für Baunsal-Tuning Front? :)

Ich rate jedem von der M-Paket II Front vom Händler: KDS-Tuning (inseriert in der Bucht unter: JOM Front Stoßstange E46) ab, die passt vorn und hinten nicht und Kontakt mit dem Verkäufer ist auch nicht möglich... :thumbdown:

• Zitat

Kannst du mir bitte den Link schicken für Baunsal-Tuning Front? :)

Ich rate jedem von der M-Paket II Front vom Händler: KDS-Tuning (inseriert in der Bucht unter: JOM Front Stoßstange E46) ab, die passt vorn und hinten nicht und Kontakt mit dem Verkäufer ist auch nicht möglich... :thumbdown:

http://www.ebay.de/itm/350945391232

Danke für die Info :D

Die von Baunsal ist schon passgenau, musst dir aber Zeit lassen und die Halter schön ausrichten. Hab fast 1e Stunde rumgespielt bis die Stoßstange perfekt saß.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Super vielen Dank dann bestell ich die mal, ist jetzt der 3. Versuch ;(
    Ich hoffe das die einigermaßen passt sonst schmeiß ich das Auto weg... :pinch: