Besser geht immer.
Vor allem weil die HUK IMMER massiv günstig ist. Sie selbst geben ja zu das sie dabei auch weniger leisten.
Und wenn die dann leisten sollen, dann ist es immer hick hack.
Deswegen bin ich damals weg von der HUK.
Besser geht immer.
Vor allem weil die HUK IMMER massiv günstig ist. Sie selbst geben ja zu das sie dabei auch weniger leisten.
Und wenn die dann leisten sollen, dann ist es immer hick hack.
Deswegen bin ich damals weg von der HUK.
Bin bei Allianz und es ist sackenteuer.
Von ADAC hab ich viel gutes gehört, vielleicht geh ich dahin. Hat damit jemand Erfahrung?
Erfahrungen mit der eigenen Versicherung? Eher weniger. Ich hab Generali, CosmosDirekt, ADAC schon gehabt. Fuhr sich immer gleich. Bei Cosmos mal nen TK-Windschutzscheibentausch. Auch nur SB bezahlt, wie sich’s gehört.
Momentan bin ich bei HUK24. Fährt sich auch ganz gut.
Wer billig kauft, kauft oft 2mal. Gilt auch bei Versicherungen. Eine allgemeine Empfehlung, wer der Günstigste ist, gibt es so nicht. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Persönliche Betreuung oder email-hick-hack mit einer Direktversicherung, Großer Leistungsumfang oder Sparflamme..... Daneben spielen noch sooo viele Dinge eine Rolle, was bei jedem einen andere Berechnung erfordert und die Prämien nicht vergleichbar macht (Garage oder Straßenrand, Eigenheim oder Wohnbunker, Laufleistung pro Jahr, Anzahl Mitfahrer, Alter des Fahrers, weitere Fahrzeuge versichert oder nicht, Beruf, und , und, und). Bei mir hat das zur Folge, daß unsere 4 Autos bei 3 verschiedenen Versicherungen versichert sind, davon eine Direktversicherung, und zwei bei einer Agentur mit persönlicher Bertreuung, die ich schon viele Jahre kenne. Diese Betreuung hat uns auch schon einiges an Geld gespart. Ganz ohne Vorbelastung bin ich da nicht, weil mein Vater bis zur Rente im Versicherungsaußendienst (Gerling/HDI) gearbeitet hat und einige Kunden ihm noch viele Jahre danach die Treue gehalten haben.
Also: einfach mal verschiedene Angebot einholen und vergleichen, und dann entscheiden, was am besten zu einem passt. Das kann dann durchaus mal etwas teurer als der Billigste sein. Ich kaufe ja auch nicht das billigste Auto, sondern das, was am besten zu mir passt.
LG
Thomas
Bei nur Haftpflicht ist mir der Support ziemlich egal. Ich bekomme sowieso kein Geld. Da darf sich der Unfallgegner dann mit denen rumschlagen und schauen wie er an sein Geld kommt.
Bei Teilkasko der Vollkasko ist das natürlich etwas anders.
Ist korrekt. Nur Haftpflicht lohnt sich aber nur bei Autos, die man nicht mehr reparieren möchte und bei Schäden entsorgt oder so lange fährt, bis daß der TÜV einen scheidet. Schon bei einem Steinschlag und notwendigem Scheibentausch macht sich die Teilkasko bezahlt. Bei unserem Opel hatten wir innerhalb 6 Wochen zweimal einen Scheibentausch wegen Steinschlag. Ich denke mal, daß die meisten Formusnutzer ihre Autos aber länger fahren wollen oder typische TK-Schäden reprieren wollen.
LG
Thomas
Ich hatte noch nie Steinschlag.
Einfach nicht so dicht auffahren. Und die ganze Scheibe würde ich da sowieso nie tauschen bei unseren alten Kisten, sondern nur ausbessern.
Wir hatten schon öfter Steinschlag, und das meistens auch noch in der Größe von 5-10 mm. Das hat leider auch nichts mit zu dicht auffahren zu tun. Die beiden Steinschläge erfolgten auf der Autobahn auf der Überholspur und ohne Vordermann, wobei aber jedesmal ein LKW auf der rechten Spur war. Wenn der Steinschlag einen Riss hat, der im Sichtfeld des Fahrers ist, kann man das leider so nicht mehr reparieren. Beim B10 habe ich einen Steinschlag -ohne Riss- knapp oberhalb vom Scheibenwischer. Da ist das Reparieren kein Problem. Spätestestens der TÜV erhebt bei Steinschlägen im Sichtbereich sein Veto und verlangt einen Austausch der Scheibe.
Einfach nicht so dicht auffahren. Und die ganze Scheibe würde ich da sowieso nie tauschen bei unseren alten Kisten, sondern nur ausbessern.
Das ist unüberlegtes Geschwätz.
Ich hatte schon 2 mal Steinschlag ohne ein Auto vor mir zu haben. Und es waren beide Male Baustellenfahrzeuge die mir entgegenkamen und offensichtlich ein Steinchen aus dem Profil nach vorne geschleudert haben.
Und ob repariert werden kann/darf oder nicht, kannst du dir spätestens beim TÜV nicht mehr aussuchen.
Ey sorry, aber der Post ist schon echt doof👎