Welche Kfz-Versicherung?

  • Halte ich für durchaus sinnvoll.

    Die Änderung der Regional- und Typ-Klassen ist dabei nicht berücksichtig - die werden durch die Versicherungsgemeinschaft deutschlandweit berechnet - und wird weiterhin durchgereicht. Die Nicht-Meldung (=Selbstregulierung) von Schäden zur Beibehaltung der persönlichen SF-Klasse ist bei beiden Modellen identisch - d.h. du zahlst jährlich einen Beitrag dafür, dass dir die Versicherung die Preise nicht erhöht :gruebel:


    Die Bewertung "sinnvoll" ist dann wohl sehr offensichtlich subjektiv besetzt.

  • Die Änderung der Regional- und Typ-Klassen ist dabei nicht berücksichtig - die werden durch die Versicherungsgemeinschaft deutschlandweit berechnet - und wird weiterhin durchgereicht.

    Nein eben nicht. Genau dafür ist die Preisgarantie ja da ;)


    Ob das beim E46 in den letzten Jahren jetzt generell stieg oder abgenommen hat weiss ich aber auch nicht...


    Und weil ich meinen E46 noch lange fahren will, bis er irgendwann komplett am Ende ist, sind die paar € extra im Jahr dafür für mich durchaus sinnvoll investiert.


    Aber sie können es denke ich dadurch umgehen dass die SF zwar steigt. die Preise aber gleich bleiben. So war es bei der Allianz bei mir.

  • Aber sie können es denke ich dadurch umgehen dass die SF zwar steigt. die Preise aber gleich bleiben. So war es bei der Allianz bei mir.

    Sie können nicht - sie machen es genauso :D


    Steht genauso in den BaDi AGBs drinne - ja es bleibt beim ersten Versicherungs-Brutto-Betrag sobald sich aber etwas zu Deinen Gunsten ändern sollte -Regionalklasse, Typklasse oder natürlich bei jährlich schadensmeldungsloser Versicherung dein SF- wird der Betrag aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gleichbleiben. Ist ja noch besser - du zahlst also der Versicherung Geld damit es nicht günstiger wird, obwohl du Unfall-/Schadensfrei unterwegs bist...


    Aus den BaDi-AGBs:


    Preisgarantie_BaDi.jpg

  • „Ich halte mich an mein Angebot.

    Es seinen du änderst was an den Rahmenbedingungen.

    Dann berechne ich Dir ein neues Angebot und halte mich dran. Garantiert.“


    *Applaus*

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Hallo,


    vor zwei Wochen habe ich bei Check24 Versicherungen verglichen und die Suche gespeichert.


    Jetzt ist plötzlich bei genau gleichen Sucheinstellungen alles ca. 10% teurer - kann das jemand bestätigen? Wieso ist das so?

  • Kann Zufall sein, oder das gleiche System die bei Reisen.

    Mal an einem anderen PC und Internet Anschluss ausprobieren, oder via VPN. ^^


    Bei Urlaubsreisen lassen sich so übrigens auch gerne fix einige 100€ sparen.

  • Meine alte Versicherung hat die Prämie für 2023 kräftig angezogen (SFR 35, 25 Prozent). Bin resp. war dort seit Jahrzehnten Kunde. Jetzt zahle ich pro Jahr rund 300,- € weniger - die gleichen Konditionen (kein Direktversicherer).

    Vergleichen lohnt sich!