Welche Kfz-Versicherung?

  • das habe ich oben unter "technischem Fortschritt" großzügig zusammengefasst. Vor einigen Jahren waren Fahrzeuge mit mehr Assistenten auch noch günstiger, das rächt sich jetzt...


    19% ist in der Tat absurd,was soll man da noch zu sagen...

    Danke für den Tipp mit Mitarbeitervorteilen / CB, das werde ich auch nochmal prüfen.

  • Eine befreundete "Versicherungstante" hat mir gesagt, es liegt fast nur an den stark geistigen reperatur kosten.

    Ein leichter Auffahrunfall ist ja heutzutage problemlos 10k, pro Fahrzeug.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Danke für den Tipp mit Mitarbeitervorteilen / CB, das werde ich auch nochmal prüfen.

    Ich vergass zu erwähnen, das ich 70€ Weiterempfehlungsprämie bekommen habe, da der Polo-Halter und Versicherungsnehmer meine Holde ist und ich sie empfohlen habe - hat auch was Gutes, wenn jeder seinen Nachnamen behält... Aus den 7,2% Real-Anstieg wurde so eine einmalige Reduktion von 20% - das sollte die Anstiege der nächsten 3 Jahre in etwa ausgleichen...


    Ich würde mich also auch ganz uneigennützig bereit erklären, Dich weiter zu empfehlen :saint:

  • habe die DA Direkt schon geprüft. Wollen für den gleichen Service selbst nach CB Rabatt immer noch 33% mehr als meine DEVK. Hab einfach zu viele Boni, die querfinanzieren. 🤷

  • wenn ich mir so anschaue, was rund um Harburg in Gärten, vor Häuser, in Häuser und auf Häuser gesetzt wird wundert es mich nicht, dass Prämien für bestimmte mehr oder weniger angesagte schnelle Autos steigen.

    ich werde je angefangener Binsenweisheit bezahlt

  • Nachdem ich der zuständigen Außenstelle nun meinen Unmut insofern angekündigt habe, als dass ich diverse Teil-Leistungen für Fahrzeuge und andere Versicherungen zum nächsten Jahr aufkündigen wollte, hat man sich da nun doch nochmal bewegt.

    Statt +12% für den daily sind es nun -2%, die sich quasi mit dem Anstieg des Cabrio nullen. Geht doch. :thumbsup:

  • Auch meine Versicherung für das Alltagsauto (BGV) erhöht um über 25% (über 200 Euro/Jahr). Das machen offenbar so ziemlich alle so zum Jahreswechsel. Bin fast 10 Jahre bei denen und zufrieden, und wenn ich manche Erfahrungen von Kunden mit im Vergleich billigeren Versicherungen lese (verti, Allianz direct), schreckt mich das ziemlich ab. Vielleicht hilft ja anrufen und verhandeln (Wechsel andeuten) bei der bisherigen Versicherung.

  • Keine Probleme gehabt.

    Versicherung war fast der gleiche Betrag wie letztes Jahr. Hab dann einfach angerufen und gesagt, dass ich es woanders ein wenig günstiger bekomme. Hab weder mit Kündung gedroht, noch sonst etwas.

    Einfach freundlich gefragt ob man da etwas machen kann. Ja, kein Problem, Leistungen bleiben gleich, sie machen einfach eine Tarifumstellung.

    Bezahl Jetzt 55€ weniger als letztes Jahr :thumbup: .

  • bei Tarifumstellungen sollte man vorsichtig sein und den neuen Leistungsumfang gegenprüfen. Genau diese Methodik der Preiserhöhung und anschließender Umstellung wird nämlich gern benutzt, um Leistungen zu reduzieren (das könnte zB die Reduktion der Übernahme für Wildschäden von y€ auf x€ sein oder auch die komplette Streichung, zB Diebstahl von bestimmten Gegenständen).