Reifengröße 215/45 R 17 eintragung?

• Heyho, habe in der Suche nichts gefunden und bei Google so auch nicht <-- wobei ich auch manchmal zu doof zum googlen bin.

Ich wollte mal Fragen: Ich habe die Styling 32 in Zoll (7jx17 H2, ET 47), bekomme ich auf die folgende Reifengröße eingetragen? --> 215/45 R 17 bzw. 215/45 ZR17

Weil laut dem Aufkleber in der Fahrertür, sind sie ja nicht Eintragungsfrei

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/24/9enu2ahy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/24/ne8ybanu.jpg]

Hier die bilder, hab ich mich vertan? Sind das keine Styling 32? Wenn nicht ist mir das jetzt peinlich :confused:

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Gruß Kalle

• Schäm dich, das sind Styling 73

Ich hab das aus früherem Eigeninteresse mal durch so nen Rechner gejagt und es kam irgendwas mit -1,xx % raus.
    D.h. dein Radumfang wäre um weniger als 2 % kleiner als mit den ursprünglichen Reifen und der Tacho würde etwas mehr vorgehen.

Soweit ich weiß, ist die Grenze nach oben, also +, 2% , nach unten - dürfte sie noch größer sein. Soll heißen wenn du eine Bestätigung vom Reifenhersteller hast, dass du so einen Reifen auf einer 7er Felge fahren darfst, sollte es eintragbar sein per Einzelabnahme, es sei denn der Reifen würde z.B. am Federbein schleifen, weil er zu breit ist, was ich aber nicht glaube.

• Ihr dürft mich beim Treffen steinigen dafür :P, Nein am federbein schleifen Sie nicht.
    Muss nochm blöd fragen. Reifenhersteller anschreiben wegen diesem Zettel das die drauf dürfen? Oder bekomm ich das vorgefertigt im Internet?
    Kenne mich mit dem Thema Reifen leider nur bedingt aus

Gruß Kalle

• Das es Jemand eintragen muß, solltest du den Prüfer befragen der es dann einträgt. Der weiß am besten was er dafür von dir braucht.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Das es Jemand eintragen muß, solltest du den Prüfer befragen der es dann einträgt. Der weiß am besten was er dafür von dir braucht.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Also Montag den Herren bei der Dekra Fragen ;). Danke, sorry das ich mich beim Thema Reifen ein wenig blöd anstelle ;)

Gruß Kalle

• Sowas haben die normalerweise vorgefertigt auf ihren Computern.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw Freigabe, dass der Reifen 215 45 17 Typ sowieso auf einer Felge der Dimension Trallala gefahren werden darf.

• Alles klar dank euch, werde euch berichten ob es geklappt hat ;)

Gruß Kalle