Undefinierbare Geräusche (für mich :D)

• Moin Leute..
    habe seit ein paar Wochen eine Art "klackern" vom Motor oder so..
    Mir wurden schon von einigen Leuten gesagt ich soll irgendwelche Teile tauschen.. Unter anderem die Krümmerdichtung..
    Aber ich wollte jetzt nich ohne genau zu wissen was es ist sämtliche Teile tauschen bis es behoben ist..
    Daher meine Frage an euch.. was könnte es sein bzw ist es? :)

- YouTube

Ich weiß, auf dem Video sieht man nicht viel da es dunkel war als ich es gefilmt hab, aber man hört es..

Vielen Dank schonmal :)

• Kanns mir leider nicht anhören, da noch im Geschäft, aber ich hatte auch ein extremes "Klackern", das durch einen undichten Krümmer kam (gerissen).
    Die Abgase hatte es durch die Spalte rausgedrückt jeweils im Takt des Motors, was das Klackern verursacht hat ;)
    Versuch mal rauszuhören, ob es sich um Luft, die durch eine Engstelle pfust, handeln kann^^ Im Nachhinein war das bei mir als solche erkennbar ;)

• Von der Frequenz her könnte es schon von einem Zylinder kommen. Also Krümmer gerissen oder Krümmerdichtung durch, das müßtest du aber durch schwarze Ablagerungen in dem Bereich sehen. Wenn du da so nichts siehst, versuch es mal mit einer Leuchte und einem Spiegel. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ist diese geräusch nur wenn der Motor kalt ist oder immer???? ich hatte auch so ein klackern. bei mir war der spanner für die steuerkette kaputt. die kette wurde somit nicht mehr richtig gespannt und schleift. lg mario

• ist diese geräusch nur wenn der Motor kalt ist oder immer???? ich hatte auch so ein klackern. bei mir war der spanner für die steuerkette kaputt. die kette wurde somit nicht mehr richtig gespannt und schleift. lg mario

Du hattest aber bestimmt keinen 6-Zylinder oder ? Beim N42 oder allgemein FL 4-Ender ist das ganz normal :whistling::wall: