Bordwerkzeug - Ergänzung / must have...

  • Auch die Software juckt nen Verkehrspolizist nicht.
    Was glaubst wie viel Leute die sonst am Tag verknacken würden wegen den ganzen gebrannten CDs im Auto? (Und nein.. auch die wissen, dass das eher selten legale Kopien der Original CDs zu Hause sind).


    Ich fahr derzeit fast immer mit MacBook und dem bösen Programm + KME Software offen und voll verkabelt durch die Gegend. Da stressen die höchstens rum wegen Ablenkung, aber solange ichs nicht anfasse während der Fahrt gibts nichts auszusetzen...

  • Fahren wir hier Trabi ? :rolleyes:
    Nichts außer das normale Werkzeug, kenne auch keinen aus meiner Werkstatt fährt irgendwas mit sich rum.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Nach mehrmaligem Liegenbleiben, habe ich immer folgendes dabei:
    -Überbrückungskabel
    -Batterie Ladestation
    -Drehmomentschlüssel + Zündkerzenaufsatz
    -alle nötigen Bits und Nüsse und Schraubenzieher
    -diesen verdammten 32er Maulschlüssel
    -einen Rangierwagenheber
    -je 1 Liter Motor- und Servoöl
    -Glysantin 1 Liter Fertigmischung
    -Laptop mit Kabelage und Software
    -alte NWS
    -2 neue Zündkerzen
    -Karte mit 4 Buchstaben onboard


    Wenn mein Beamer Eier hat bleibt der nochmal irgendwo, ohne Vorankündigung stehen,...dann werden wir sehen wer der Stärkere ist, muhahaa :D;):cool:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Na gut.
    Da ich im Cabby wenig Platz habe (eingepasster Subwoofer, Gastank) will ich natürlich optimieren.


    Motorraum Batteriefach

    • Vialle Kompressor / Pannenkit
    • 1 Liter 0W40 Mobil1
    • 1 Liter destilliertes Wasser
    • Micro Warndreieck




    Im Kofferraum

    • Bosch Bit - Satz incl. Schraubendreher
    • Ctek MS 7
    • Starthilfekabel
    • Maul-Ring 15° gekröpft (8, 10, 12, 13, 14, 17, 19, 22)
    • Maul 32mm
    • Seitenschneider, Kombizange
    • 5 x Kabeldieb 1,5 - 2,5 mm²
    • 5 x Kabeldieb 0,5 - 1,5 mm²
    • Isolierband
    • 1/2 Zoll 8er Inbus - Nuss (Spannrolle Keilrippenriemen)
    • 1/2 Zoll 7er Inbus - Nuss (Bremse)
    • 1/2 Zoll Nuss (14, 16 mm)
    • Wera 1/4 Zoll Zyklop - Knarre
    • 1/4 Zoll Nuss (6, 7, 8, 10, 11, 12, 13)
    • 3/8 Zoll Knarre
    • 3/8 Zoll Nuss (....)
    • Kfz - Prüflampe
    • OBD - Kabel, BMW Scanner
    • Zündkerze
    • Bremsenreiniger - Spray
    • 50 cm Kabel (6mm²)
    • 1 m Doppelader (0,75 mm²)


    Geplant:

    • BMW Mini LED Lampe
    • Mini - Multimeter
    • Wera 1/4 Zoll Mini Knarrensatz
    • Zündspule komplett


    Irgendwann gibt es eine tolle Liste, die für 90 % aller Situationen funktioniert :D

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Auch die Software juckt nen Verkehrspolizist nicht.
    Was glaubst wie viel Leute die sonst am Tag verknacken würden wegen den ganzen gebrannten CDs im Auto? (Und nein.. auch die wissen, dass das eher selten legale Kopien der Original CDs zu Hause sind).


    Ich fahr derzeit fast immer mit MacBook und dem bösen Programm + KME Software offen und voll verkabelt durch die Gegend. Da stressen die höchstens rum wegen Ablenkung, aber solange ichs nicht anfasse während der Fahrt gibts nichts auszusetzen...


    Ihr habt mich überzeugt ;)


    Bin echt fastzinierd was einige mit sich führen 8| , klingt nach ner halben Werktstatt :rolleyes:


    Bin da eher Tobi E46 Coupes Meinung :D , im Notfall, wofür bin ich im ADAC :rolleyes: , hab eh kein Bock auf autobahn oder Landstraße an meinem Auto was zu reparieren, lieber zu hause in ruhe ;)

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Das sind die Gasfahrer...da die mit tickenden Zeitbomben rumfahren wird Material gebraucht... :D


    Ne, mal im Ernst! Ich hab das Bordwerkzeug dabei und ein Flickspray, dass ich niemals einsetzen werde! Bei nem Platten kommt der ADAC.
    Es liegt noch das K+D-Can-, das BMW Scanner-Interface und ein Autel OBD Scanner im Auto. Aber nur weil ich keine Lust habe alles jedes mal mit in die Wohnung zu nehmen. Das Netbook zum Auslesen bleibt zu Hause!
    Hab noch ne Literflasche Öl dabei (die ich nach dem Abdichten aller Lecks eigentlich wieder zu Hause lassen kann) und ne Küchenrolle incl. Glasreiniger dabei.
    Das war's dann aber auch!



    PS: Die Anhängerkupplung darf auch immer mitfahren. :D

  • Na ja... Ähnlich dachte ich auch mal! Bis ich es relativ eilig hatte und von ca. 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr lahm gelegt war. Der ADAC wurde von mir um 09:35 angerufen. Um 11:09 Uhr war die Strassenwacht fast fertig und um 11:29 Uhr stand der Wagen Plateu. Um ca. 12:15 Uhr hatte der ADAC Schlepper-Fahrer aus Kleve mir dann geholfen, den Wagen in den Hof zu schieben...
    Wäre alles optimal verlaufen, hätte ich durch die Fehleranalyse den Fehler gefunden. Den Wagen hätte ich stehen lassen, mich um Ersatzteile gekümmert und diese vor Ort eingebaut. :D


    Nun... Zumindest den Abschlepphaken hab ich jetzt auch wieder mit ;)


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Wenn ich hier lese, was ihr alles mitschleppt, in euerem Kofferraum. Frag ich mich, habt ihr kein Vertrauen zu eurem BMW. Den ganzen Kram hatte ich dabei, als ich noch Käfer, Audi und Opel fuhr, aber jetzt nicht mehr. Und auch den ADAC habe ich nur zu dieser Zeit gebraucht.

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • Wenn ich hier lese, was ihr alles mitschleppt, in euerem Kofferraum. Frag ich mich, habt ihr kein Vertrauen zu eurem BMW. Den ganzen Kram hatte ich dabei, als ich noch Käfer, Audi und Opel fuhr, aber jetzt nicht mehr. Und auch den ADAC habe ich nur zu dieser Zeit gebraucht.


    nicht ganz unwahr:)


    BMW Bordwerkzeug mit zweitem Abschlepphaken


    Da mein Navi/Wechsler-etc.-Abteil komplett leer ist, ist dort verstaut:


    kleiner Ratschenkasten
    zwei Warnwesten
    Dreikantschlüssel für Absperrpfosten
    Packung Einweghandschuhe
    Seife, Desinfektionsmittel


    unterm Kofferraumboden:
    kleiner Feuerlöscher
    Handtuch
    eine 1,5ltr. Wasserflasche


    wiegt alles in etwa soviel wie die ganze olle BMW-Elektronik, die hinten links verstaut war. Dafür sind mein Handschuhfach sowie Türtaschen immer komplett leer.
    Kein ADAC-Mitglied

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand