Bordwerkzeug - Ergänzung / must have...

  • nen mobiltelefon und so ne gelbe karte mit 4 buchstaben drauf. mehr brauch ich nich. :auto:

  • Interessantes Thema ;) Beim Motorrad hab ich in einer extra Hecktasche durchdachtes Bordwerkzeug für jede Situation dabei und überlege auch immer wieder ob ich da noch was optimieren kann.


    Im BMW habe ich ... eigetlich nichts ausser Wagenheber, Radschraubenschlüssel und Abschleppseil ^^
    Eine Zündspule als Reserve habe ich allerdings in der Tat auch noch hier liegen :D

  • demnächst fliegt das Reserverad raus und das ganze eigene Werkzeug, wenn endlich LLLager und Stoßdämpfer gewechselt sind und keine Geräusche mehr machen.
    bei meiner Fahrweise fliegt das Zeug bloß hin und her im Kofferraum.

  • ADAC-Plus-Karte und das Bordwerkzeug ;) Und ein paar Handschuhe, damit man sich net sofort die Finger schmutzig macht :D
    Ersatzbirne oder Zündspule hab ich dank Xenon und Diesel net ... und Injektoren - öhm - bau ich net unterwegs um :'D


    Schlüssel sind eig im Bordwerkzeug alle drin, die man für den Notfall braucht?
    Abschleppseil und Starthilfekabel brauch ich aber iwann noch ;)

  • Bordwerkzeug, Mechanikerhandschuhe, OBD Kabel und n Microfasertuch ^^
    Achja, ne Xenonbirne hab ich auch noch drin ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bin da sehr sperrlich ausgerüstet: Boardwerkzeug, wagenheber, Überbrückungskabel.. wollte nochmal ne Ratsche mit Nuss reinpacken, um im Not die batterie abklemmen zu können :P


    Mit Gerätschaft zum Auslesen wäre ich persöhnlich vorsichtig, wenn man mal in eine sehr genaue Polizeikontrolle kommt und die sehen das OBD2 Kabel ..hmm.. weiss nicht :S

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • na was wollen sie dir denn,... nur weil du nen obd kabel dabei hast.? Sie werden dir ja nicht unterstellen auf Rastplätzen Tachos zu manipulieren, und wenn müsste ja sowas auch erstmal bewiesen werden...

  • Bin ja auch am überlegen, ist es nur nicht erlaubt die software zu besitzen oder das Kabel ?(

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!: