BMW 320CD Kaufen oder lieber nicht?!

  • okay, dann werde ich warten.. Wird glaube ich besser sein!


    Kann ich weiterhin in diesen Thread neue Autos posten wenn ich Fragen habe, bzw Meinungen hören will.. oder soll ich jeweils ein neuen Thread öffnen?



    Natürlich kannst (und sollst) du diesen Thread hier nutzen :)

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Im Grunde hast Du einen schönen E46 gefunden für dein Budget :thumbup:


    Ist halt ein Italien Modell, wo die meisten keine Sitzheizung haben, da sich das die Italiener sparen :no: :no: :no:


    Gut, 400 km ist halt mal eine entfernung die Mann nicht so einfach mal abspult, wenn es eventuell umsonst ist weil der Wagen auf den Bildern mehr versprach als Er in Natura her gibt :pinch: :pinch:


    Würde aber an deiner stelle das mit der grünen Plakete mal abklären, und wenn der Wagen die schon hat, dann würde das Preis-Leistungsverhältnis schon mal passen :thumbsup:


    Ist halt noch die Frage, die km passen und ob man das bei einem Italienischen Modell auch hier in Deutschland auslesen kann :!:


    Ansonsten wirst Du für diesen Preis in der BRD nicht viele E46 Qp finden, also mit diesem Bj. und km :meinung:


    Eventuell auch Touring 320d ins Auge fassen, da ist das Angebot größer und da wirst Du auch in deiner Umgebung was brauchbares finden :auto:


    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Danke für deine ausführliche Antwort :)


    Habe mir jetzt aber ziemliche Gedanken gemacht und will einfach nicht die Katze im Sack kaufen.. bzw hinfahren und merken dass der mit seinen Bildern nur Schummelt..
    Und wenn irgendwas am Auto sein sollte kann ich auf Händlergarantie auch schei*** da ich ja soweit hinfahren müsste..


    hab jetzt nochmal n anderen rausgesucht..
    Der war vorgestern bei der Seite schonmal für 4200 drin.. haben ihn jetzt billiger gemacht.. Heißt das jetzt OBACHT für mich?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tadt-aisch/192758402.html


    Danköö :thumbup:

  • Bei dem ist das Leder vom Fahrersitz an der Seitenlehne schon richtig verratzt, außerdem ist beim Gasfuß der Teppich auch schon so gut wie durch. Wenn du wirklich ein Budget von 7000€ hast dann solltest du es auch ausreizen und dich nicht mit irgendetwas zufrieden geben und später sagen "hätte ich doch nur..." ;) Es gibt genügend gute 320d für dein Budget, nur muss man sich bei der suche Zeit lassen.

  • Zu dem ersten:


    Bei auslaendischen (EU, ausserhalb weiss ich nicht) Papieren soll der Haendler die Zulassung machen, sonst kommen gut 200 Euro auf dich zu. Der Wagen muss einmal erstmal eine deutsche HU ueber sich ergehen lassen (TUEV sagte mir mal Vollabnahme, die Dekra hat eine normale HU gemacht (Fahrzeug war aus LU)), die Umschreibung auf Deutschland ist auch etwas teurer als eine normale Ummeldung innerhalb Deuschlands.


    Wenn dann noch irgendeines der notwendigen Papierchen fehlt, kostet es dich ausserdem nochmal Zeit und Nerven und vielleicht Geld.


    Bei einem Fahrzeug aus Italien waere ich mir auch ziemlich sicher, dass er rundherum vermackt und zerkratzt ist (ich war gerade 2 Wochen da), vor allem bei einem etwas aelterem Auto. In echt sieht er wahrscheinlich schlechter aus als auf dem Foto. Oder ist vielleicht unterhalb der Fensterlinie "guenstig" nachlackiert. Hatte ich auch schonmal bei einem Auto gesehen, welches vorher in Spanien gelaufen war. Hatte mir der Haendler natuerlich erst mitgeteilt, als ich bei der Scheckheftkontrolle den Auslieferungsstempel vom Spanischen Haendler gesehen hab. Die Nachlackierung hatte er auch erst auf Nachfrage zugegeben. Seitdem bin ich da sehr vorsichtig, und wuerde solche Autos nur angucken, wenn es zufaellig um die Ecke waere.
    Stichwort Scheckheft: Fast nirgendwo wird soviel Wert auf regelmaessige Wartung gelegt wie bei uns. Bedeutet umgekehrt: Regelmaessige Wartung bei einem Auto aus Italien waere eher die Ausnahme.


    Das gilt im uebrigen auch fuer Spanien, Frankreich und Belgien. Bei Autos aus Luxemburg kann man Glueck haben oder auch nicht.


    Wenn ich mir dann noch die Bilder angucke, im Hintergrund Container, Paletten und anderer Kram, die Werkstatthalle ein baufaelliger Schuppen, sieht mir nicht gerade nach einem "normalem" Haendler aus, eher so ein Import-Export Spezialist. Dafuer wuerde ich auf keinen Fall einen Weg von 400km in Kauf nehmen.


    Zu dem zweiten:


    Leder an der Sitzwange verranzt, und von einem Haendler, der fuers Foto noch nicht mal den Teppich im Fussraum saugt, halte ich auch nicht besonders viel. Ausser den Ledersitzen auch keine besondere Ausstattung.


    Bei deinem Budget wuerde ich mir sowas vorstellen: Bj. 2004/2005, max. 150.000 km, max. 2 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt

  • Danke für die ausführliche Erklärung, das bestätigt mich noch mehr in meiner Entscheidung das Autos nicht zu kaufen und lieber zu warten.


    Beim 2. Auto war ich mir auch nicht sicher und da hast du natürlich auch recht, ich sollte mich nicht drauf versteifen irgendeins zu holen und lieber zu warten.. Autokauf ist halt nicht so einfach :S


    Das mit der Vorstellung denk ich mir auch so, habe aber in einem anderen Thread gelesen dass man keinen 320d zwischen 120km-200km holen sollte, da die größten Wartungen anfallen könnten. (Turbo ect.) Stimmt das?


    Wenn irgendjemand einen Vorschlag, sei es Mobile link oder Händler Empfehlung hat würde ich mich sehr freuen! Bin langsam am verzweifeln.. aber besser so verzweifeln, anstatt dann später ein Bimmer zu haben wo man nur reinstecken muss..


    Weiteres: Ich finde es hammer wie hier im Forum geholfen wird :) Bin echt extrem dankbar! :thumbup:

  • Habe jetzt vom netten User robbi-vip ein Paar Autos per Nachricht geschickt bekommen und bin da ziemlich ziemlich dankbar drüber, denn ich habe einen Neuen Favouriten im Kopf:


    Autolein


    Weil er mir spontan so gefallen hat habe ich einfach mal Angerufen und beim Händler nachgefragt...
    Das Auto hat erstzulassung in Deutschland, der besitzer ist dann aber nach Spanien ausgewandert und hat ihn dort zugelassen.. Jetzt ist er wieder eingewandert und wollte das auto verkaufen (hat Händler mir so erklärt.... ?( )
    Händler meldet sich bei mir wenn er alle Papiere und Infos zum Auto.. Zitat von ihm "ich will ja wissen was ich verkaufe und nicht, dass meine kunden dann später mitbekommen dass er einen Unfall hatte, worüber ich aber nicht bescheid wusste.."


    Sehr Seriöser eindruck.


    Er steht in München (also nur 300km entfernt) und somit auch mal Anschaubar..


    Meinungen? Kritik?


    vg :thumbup:

  • Na der sieht schonmal besser aus als die bisher geposteten :thumbup: Auf den Bildern ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen und auch das mit der Erstzualssung in Deutschland wird wohl stimmen, da der Wagen Sitzheizung hat und das gab es in den südlichen Ländern nicht.


    Es lohnt sich auf jeden Fall sich den mal anzusehen.

  • Wie gesagt, schau dir den 320d mal an, ist echt ein hübsches Modell. Muss man halt den Geschmack für haben, aber da kann man sich schnell dran gewöhnen, glaub mir :P