Einparkhilfe piept fast jedesmal

  • Nabend,


    mein Auto stand 1 Jahr fast nur rum und wurde kaum bewegt... Jetzt hab ich es seit 1 Monat fast wieder angemeldet und der Wagen fährt wieder einwandfrei.


    Probleme allerdings hab ich mit der Einparkhilfe, und zwar piept jedesmal die Einparkhilfe ca. 3-5 Sekunden wenn ich den Gang einlege und dann funktioniert sie nicht. Ich hatte es auch schon, dass es nicht gepiept hat und die Einparkhilfe trotzdem nicht funktioniert hat.


    Ich hab mal überprüft, ob die Senoren alle funktionieren und alle 4 machen ein klackern wenn ich den Finger dran halte.


    LG

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Fehlerspeicher befragen gibt Hinweise auf den Fehler. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Fehlerspeicher befragen gibt Hinweise auf den Fehler. :)

    Son Mist! Der Wagen war im März jetzt schon 2 x mal bei BMW und die hatten den Fehlerspeicher beim ersten mal ausgelesen gehabt.. -.-
    Gibt es da keine andere Möglichkeit? Das ist mir jedesmal zu blöd dahin zu dackeln wegen jedem Kack :thumbdown: ! Aber wenn es so sein muss .__.

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Herkunft im Profil eintragen...unbezahlbar. ;)


    Vielleicht kann dir Jemand aus dem Forum helfen. Klick mich


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jetzt hab ich es seit 1 Monat fast wieder angemeldet

    wie macht man dat denn? ;)

  • Fillipev müsste dir in Hamburg den Fehlerspeicher auslesen können normal. Sollte auch im Fred drinstehen, den niemand verlinkt hat (falls es der Fred ist, den ich denke, dass er verlinkt hat :D)

  • Ja es ist der Thread. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei mir ist das auch und da ist ein Kurzschluss zu Masse in der Häufigkeit mehr wenn es nass ist , Fehlerspeicher wurde ausgelesen und da stand das drin , bei sehr warmen Wetter funktioniert sie ohne Probleme .. Stoßstange ab und alle Kabel Kontrollieren ...

  • Bei mir waren alle 3 Kabel eines Sensors komplett abgefault.
    Wurden vom Vorgänger wohl schonmal mit Klebeband rangefummelt.


    Hab jetzt alles zerlegt, neue Kabel eingelötet und siehe da dass Problem war behoben.
    Welcher Sensor es war, wusste ich auch durchs auslesen. Hätte ich vorher aber mal nachgesehen, hätte ich das auch ohne Laptop gewusst.