Lpg bitte um hilfe ?????

• Guten morgen alle zusammen

Habe wieder einmal nach ca 3 wochen lpg getankt allerdingst als ich in den 3 gang durchgedruckt habe ist die motorkontrollleuchte angegangen und hab auto an und aus gemacht danach ging er wieder ich habe die anlage von landirenzo drinne ca vor 2000-2500km eingebaut

Hatte jmd schonmal diese
    Probleme wenn ja was könnte es sein
    Danke

• Moin,

Ich denke mal, eine Ferndiagnose ist immer schwierig und mit so wenig Angaben fast unmöglich.
    Als erstes solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das hilft vielleicht weiter.
    Und wenn du denkst, das es von der LPG Anlage kommt, frag doch mal bei deinem Umrüster, ob die auch einen Fehlerspeicher hat.
    Bei meiner Vialle Anlage geht das.

Grüße
    Olli

• Das die Leute nie mal ein Paar Daten schreiben können. Passiert das auch im Benzin Betrieb oder nur auf Gas, ist das Auto warm oder kalt usw.

Mein grünes Auto fährt nicht mehr, weiß jemand warum? :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Entschuldigung war unterwegs hatte kein zeit vorhind
    So wie gesagt hatte nach langer zeit ca 3 wochen wieder gas getankt und auf warmer zustand als ich ihngedrückt habe kam die motorkontrollleuchte an und hab dann abgebremst kurz aus gemacht dann wieder an und dann ging es auch wieder
    Ist nur auf gas so gewesen fehlerspeicher alles okay auser landasonde

• fehlerspeicher alles okay auser landasonde

Ja welcher verdammte Fehler war denn GENAU drin?...

Deine Gasanlage ist vermutlich nicht richtig eingestellt und deshalb kommt die MKL. Entweder weil gemisch zu fett oder zu mager. Also einstellen lassen.

• Wie Daniel sagte wird da wohl was mit dem Gemisch nicht stimmen. Hast du ein Interface für die Gasanlage?

Er hat keinen plan, und hat die Anlage vor 2000-2500km eingebaut bekommen. Kannste gleich aufgeben. Ab zum Umrüster und fertig^^

• Wenn eine Leuchte angeht hilft in der Regel FS auslesen.
    Da es bei dir um eine LPG Anlage geht die vor kurzem eingebaut wurde wirst du wohl nochmal zum umrüster müssen.

Hier will dich keiner ärgern sondern der FS Eintrag hilft oft ungemein ;) .

• Naja... ärgern nicht. Aber bei dem Schreibstil...

Guten morgen alle zusammen

Habe wieder einmal nach ca 3 wochen lpg getankt allerdingst als ich in den 3 gang durchgedruckt habe ist die motorkontrollleuchte angegangen und hab auto an und aus gemacht danach ging er wieder ich habe die anlage von landirenzo drinne ca vor 2000-2500km eingebaut

Hatte jmd schonmal diese
    Probleme wenn ja was könnte es sein
    Danke

Hab wieder einmal nach ca 3 wochen lpg getankt .... Aha. also wieder einmal... Tank war also leer und du bist so lange einfach auf Benzin gefahren...

allerdingst als ich in den 3 gang durchgedruckt habe ist die motorkontrollleuchte angegangen... Die 3 Gang - Sachs - Fahrradschaltung wurde durchgedruckt. Also mit Kohlepapier oder Nadeldrucker? Allerdings ging auf jedenfall im Auto die motorkontrollleuchte an. (Druckvorgang fand also im Auto statt).

und hab auto an und aus gemacht... Soso... er war also aus. Super Auto, dass fährt, obwohl es aus ist. Naja wenigsten kurz an gemacht, dann aber gleich wieder aus...

danach ging er wieder... wer ging wieder? Der der das Auto aus gemacht hat?

ich habe die anlage von landirenzo drinne ca vor 2000-2500km eingebaut ... Okay - Halbwegs lesbar. Orthographie und Interpunktion mal ausgenommen.

Gut. Du hattest gerade keine Zeit. Aber jetzt schon. Also bitte Fehler korrigieren und o.g. Punkte beachten...

:rolleyes: Sorry, aber regt mich gerade ein wenig auf :rolleyes:

Gruß Teckel

PS: Passt alles irgendwie zu deinem Avatar ;)

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()