danke für die gutgemeinten Ratschläge, aber es ist nun auch nicht meine erste Bremsenüberholung Schon beim E30 waren die Sicherungsschrauben der Bremsscheibe direkt rund (auch Inbus) sobald man die zu hart angeguckt hat... kenne ich eigentlich auch nicht anders, auch nicht bei Mercedes...
Ich habe jetzt neue Bremssättel von Atec ("ATEC Germany" steht drauf) und Keramikbeläge von Textar besorgt; nun ist mir aber aufgefallen, dass das 318i Cabrio die kleine Bremsanlage (286 mm) hat laut ETK. Beim E36 konnte man soweit ich mich erinnere die Bremse vergrößern durch simples tauschen der Bremssattelhalter und Bremsscheiben. Würde sich ja geradezu anbieten wenn ich eh alles überhole... so hätte es wenigstens einen positiven Nutzen!
Ist das beim E46 ebenfalls möglich so kinderleicht auf die große Bremse umzurüsten? Laut ETK haben nur die Sattelhalter und Scheiben unterschiedliche Teilenummern. Dann würde ich gleich die 300 mm Scheiben einbauen.
Wer also noch 2 alte, schön versiffte Bremssattelträger der serienmäßigen 300 mm Bremse (alle 6 Zylinder soweit ich das im ETK sehe) übrig hat - bitte per PN anbieten Danke!