Welches Öl für den 330Ci SMG

• Hallo,

da ich mich noch nicht so gut auskenne mit der Karre wollte ich fragen, ob jemand weiß, welches Öl am besten für den 330Ci SMG ist Baujahr 2004/5

Ich hab im Internet mal nachgeschaut und gesehen, dass das castrol rs 0w40 soll ganz gut sein?

LG

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Meiner hat schon viel aufm Buckel.... 200.000 :love:

Also ich hab gehört, dass wenn der Wagen viel Öl verbraucht, soll man ein dickeres nehmen eins mit 5W..
    Wenn der Verbrauch aber normal ist sollte kann man eins mit 0w nehmen.

Ich hab jetzt im Netz Castrol EDGE FST 5W-40 gefunden.

• Meiner hat schon viel aufm Buckel.... 200.000 :love:

Also ich hab gehört, dass wenn der Wagen viel Öl verbraucht, soll man ein dickeres nehmen eins mit 5W..
    Wenn der Verbrauch aber normal ist sollte kann man eins mit 0w nehmen.

Ich hab jetzt im Netz Castrol EDGE FST 5W-40 gefunden.

Blödsinn...

Das 0W,5W oder 10W gibt die Viskosität bei kaltem Temperaturen an z.b. im Winter. Dort ist 0W flüssiger und 10W deutlich dicker. (wichtig beim Kaltstart)
    Die Zahl nach dem Bindestrich gibt die Viskosität bei Betriebstemperatur an 30 ist ziemlich dünn und 40 etwas dicker.

Ein dickeres Öl für den Motor wäre dann 5W-40, was den Ölverbrauch teilweise erheblich senken soll.

Sonst kann man das Thema schließen es gibt ein Sammeltopic dazu :!:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Meiner hat halt einen höheren Öl-Verbrauch als sonst.

Dann kann ich das Castrol 5W40 Verwenden?

• Meiner hat halt einen höheren Öl-Verbrauch als sonst.

Dann kann ich das Castrol 5W40 Verwenden?

Mach wie du denkst dazu wird es aber 10000000000 verschiedene Meinungen geben, ist nicht böse gemeint aber dazu sagt echt jeder was anderes :D

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• mobil 1 new life 0w40

Empfehlenswert! Fahren wir im 325ciA.

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Juhu...Ölthread Nr. 1013. Der hier ist sogar oben in dem Bereich angepinnt um solche überflüssigen Threads zu vermeiden. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.