Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

• Diesen Umbau haben auch schon Privatpersonen gemacht, Teilelisten sind verfügbar. Spannend wäre, ob Infinitas auch die CANTCU verwendet und vor allem, ob es bei denen den Segen des TÜVs mit im Paket gibt.

• Diesen Umbau haben auch schon Privatpersonen gemacht, Teilelisten sind verfügbar. Spannend wäre, ob Infinitas auch die CANTCU verwendet und vor allem, ob es bei denen den Segen des TÜVs mit im Paket gibt.

Der Canbus scheint zu funktionieren, nur Leider steht nix von TÜV Segen... wird man vorab klären müssen.

• Sorry aber bevor ich 15.000€ in einen 8hp Umbau investiere, kaufe ich mir lieber etwas mit 8hp und einem geilen Motor. Ja, die Karosserie ist dann nicht so geil aber 15.000 sind einfach komplett utopisch und die Karosserie rostet trotzdem irgendwann durch.

• 15.000€ ist eine Menge Holz. :huh:

Sorry aber bevor ich 15.000€ in einen 8hp Umbau investiere, kaufe ich mir lieber etwas mit 8hp und einem geilen Motor. Ja, die Karosserie ist dann nicht so geil aber 15.000 sind einfach komplett utopisch und die Karosserie rostet trotzdem irgendwann durch.

15K Euro sind viel Kohle für so einen Umbau, da habt ihr vollkommen recht. Allerdings schaut doch bitte auch auf die Vorteile, wie modernes Getriebe in einer schönen Karosserie und auch mit dem m54 kann das bestimmt viel Spaß machen. Auch wenn bei uns der Rost sich bei einigen schon meldet, gegen Rost kann man tätig werden und Umbauten sind doch bei anderen Hersteller Modellen auch üblich.

• Für 15 Scheine kann man auch n anderen Motor reinhängen.

Eingetragen ist es dann ebenfalls noch nicht.

Und wenn bei dem Umbau Mal was mit der Kardanwelle passiert, bekommst du nur schwer und teuer Ersatz.