Man löscht nicht einfach ohne Grund die Adaption….
Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*
-
-
Der erste Versuch ein Video aufzunehmen ist leider ein wenig gescheitert
Kameraposition ist Murks und Akku leer.
-
im zweiten Anlauf hat es dann jetzt auch (halbwegs) funktioniert. Ich muss Mal gucken warum da so viele Wackler drin sind.
Teil 1, Seriensteuergerät GS20/GS8 60.4
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mich in letzter zeit etwas mit dem Alpina Software Flash auseinandergestetzt. Ich hoffe das ist das richitge Forum
.
Im e39 Forum gibts ne gute Anleitung wie das geht. Allerdings nur für den M54 mit dem GS8.60.4, was mir nicht viel bringt, da ich nen M52B28Tu hab und der das GS8.60.0 hat.
Jetzt habe ich auf ebay mal beide Steuergeräte gekauft um diese zu flashen, falls ich es hinbekomme. Ebenfalls will ich ausprobieren ob ich bei meinem Auto auch das GS8.60.4 benutzen kann, denn dann sollte das mit der Alpina software funktionieren.
Jetzt interresiert mich natürlich was ihr davon denkt oder ob das jemand schonmal ausprobiert hat.
Und wenn ich was rausfinde gebe ich natürlich bescheid
Edit: ich habe auf einer Polnischen Seite ein GS8.60.0 mit angeblicher Alpina Software gefunden. Weiß jemand ob das möglich ist ?
-
Hallo zusammen, hab gestern getriebeöl gewechselt mit filter, erst sind 4 liter rein gegangen hab dann der motor laufen lassen bis das öl warm gewordenist ca 35 grad, hab dann noch ne halbe liter rein gepumpt bis das öl raus kam, scheint besser zu funtionieren
meine frage : soll ich in an paar tagen nochmal der ölstand prüfen ???
danke
-
Am besten in ein paar tagen nochmal wechseln.
Also ablassen, auffüllen und den stand wieder einstellen.
Drauf achten dass das Getriebe nicht zu warm ist
-
👍👍
-
So, der zweite Teil ist online. Heute geht es um die Optimierung(en).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mega
Selbst programmiert? Bin auf der Suche nach jemanden, der das kann…
-
Ja
Aktuell aber nur für GS20 (316,318, 320d, 330d, 325xi, 330xi, ZHP)