Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • Dann isset sie :)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • jaa das kling alles sehr gut. Ich möchte auch zu dem kreis der WÜK optimierten gehören. Schalte die wük momentan per Schalter, aber automatisch wäre schon schöner

  • Mit Schalter? Ab welcher km/h ?

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Das ist manuel wählbar, dann eben wenn ich den schalter drücke. An der Ampel muss ich wieder ausmachen sonnst würgt er ab.

  • moin Gemeinde möchte mal meine Erfahrungen teilen.


    Da ich mal in einem 5er forum gelesen habe, das jemand einen softwäre flash vom x3 aufgespielt hat. Habe ich mir ein x3 Steuergerät Steuergerät von einem 3.0 Diesel Motor. Die wük bleibt ab 70km/h zu. Zusätzlich habe ich noch ein anderes Differential verbaut mit der Untersetzung 2.35. Der 4. Gang ist jetzt so übersetzt wie vorher der 5.
    Also extrem lange untersetzt 5. Gang bei 2000 u/min 138 km/h
    3000 u/min 200 km/h.


    Aber dat is mir doch ein tick zu lang untersetz ich denke das ich werde irgendwas mit 2.5 oder 2.8 er verbauen.

  • Wieso zu lang?


    Mein A 180 CDI machte bei 120 km/h 1.800 U/min (keine Gänge), mein Tigi macht bei 120 km/h 2.000 U/min im 7.Gang (DSG)


    hatten beide in dem Bereich genügend Drehoment....

  • weil bei einem 5 gang Automaten die Sprünge zu hoch sind. Und er brummt im 5 gang bei geschlossener Wük von 90 -150km/h