Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • So ist es leider :(
    Mit kürzerem Diff wird es natürlich besser...

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Moin,


    bietest du die Software Änderung für das Getriebe noch an?


    Ich fahre ein 330i facelift, zu einer angenehmeren Fahrweise würde ich nicht nein sagen :)

  • Hallo! Bitte eine PM schreiben, ich bin nicht sooo häufig mehr hier :)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Wie spührt man denn die WÜK?


    Fahre ja noch nicht lange den Diesel/Automatik getriebe..


    Was bei dem Getriebe ein problem darstellt ist momentan, das er von 40-50kmh ja schaltet und es ziemlich ruckt.. Öl wurde aber schon gewechselt, KFzler meinte dann hat der Wandler ein weg.. und bei dem Wandler preis fahre ich wohl so wie es ist oder könnte man das durch ne Optimierung beheben?


    Auto hat ein Chiptuning bekommen und müsste um die 180PS Haben.

  • Fehlerspeicher ist leer auf jedenfall.


    wenn der Motor bzw das Öl wohl warm wird dann rückt er nicht mehr so hart.


    vom ersten in den zweiten rückt er auch minimal dafür muss ich aber sau langsam beschleunigen und mich konzentriere merke ich auch ein leichtes rucken

  • Das spricht jetzt erstmal dafür, dass dein Ölstand nicht stimmt.
    Sicher das der Öl-Wechsel richtig gemacht wurde?
    Manche tun sich damit schwer und vergessen dabei auch ganz gern die Temperaturen einzuhalten.


    Und generalüberholte Wandler gibts schon für 300€.