Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • Ich selbst fahre einen 330xd M57 Motor mit Opamatik und etwas mehr Leistung bzw. Optimierung und bin damit sehr zufrieden

    Vorher hatte ich nen E39 525dA auch mit Optimierung, bin damit über 120000km zufriedene Km gefahren.

    Es spricht nix gegen eine Software/Optimierung

  • Hmm ok also wenn man dann mit Hirn fährt und das Getriebe gut pflegt sollte es eig noch länger halten. Dann bedanke ich mich schon mal vorab für die Erfahrungen die ihr mit mir geteilt habt. ?

  • Das ist aber auch schrecklich das Leute die sowas nicht gewerblich betreiben auch noch ein Privatleben haben.:m0003:


    Naja, das kann aber auch nach hinten losgehen. Vor allem wenn man es öffentlich macht.


    "und das Getriebe gut pflegt sollte es eig noch länger halten"


    Was willst du an einem Getriebe denn "pflegen"? Entweder es hält oder nicht.

  • Ölspülung, Filter regelmäßig wechseln ist ja schon Pflege und wie man sieht auch sinnvoll und teilweise nötig. Wenn es natürlich erst nach aufgetretenen Problemen erkannt und gemacht wird ist das Getriebe ja nicht Schuld.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hat jemand von euch ne Email Adresse von KGB44?

    Hier ist er scheinbar nur noch selten Online.

  • hat jemand von euch ne Email Adresse von KGB44?

    Schrieb ihm doch wie alle Interessenten eine PM alias Konversation und gedulde dich, das Glück läßt sich nunmal nicht erzwingen ;)


    In seiner Signatur steht ziemlich genau das drinne (also nicht das mit dem Glück):

    Zitat

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Sorry Jungs und Mädels, hatte gerade selbst ein wenig Stress mit dem Karren und deshalb nicht so die Zeit hier zu schreiben. :)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Hab da mal ne Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    Hab einen M52B25TU mit dem ZF5HP19 und es bestünde eine Möglichkeit ein von Philip optimiertes Steuergerät zu kaufen von einem M54B30 mit ZF 5HP19 nun habe ich schon herausgefunden, dass das vom B30 ein GS8604 ist und bei mir ein GS8600 verbaut ist. Kann ich dennoch bedenklos das Steuergerät einbauen, oder ist das nicht kompatibel?
    grüsse Jakub