Bonn oder Montabaur, ich kann aber auch entgegenkommen
Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*
-
-
Frohes Neues,
Fertig ist die Software für M54B30 mit kurzer und langer Achsübersetzung und für 318 (N42/N46).
320dA muss einmal vor Ort abgestimmt werden. Wenn jemand vorbeikommen möchte um eine gute Basis rauszufahren, gerne melden.
Moin. Ich komme aus dem bergischen Land. Würde mich eventuell auch anbieten für eine Abstimmung. VG
-
Bonn oder Montabaur, ich kann aber auch entgegenkommen
Ich komme aus der Nähe von Bamberg könnte man sich irgendwo in der Mitte treffen?
-
Bamberger Raum bin ich im April beruflich, können wir dann gerne vor Ort machen.
-
Bamberger Raum bin ich im April beruflich, können wir dann gerne vor Ort machen.
Das wäre ja perfekt.
Wann genau?
-
Guten Abend, ich bin recht neu hier im Forum, habe mit gerade einen e46 20d Vfl geholt (m47). Ich habe die letzten Tage hier verbracht die Softwarelösungen durchzuschauen, und wollte da auch mal nachfragen wie es mit einer Getriebe Software aussieht. Das reinbeschleunigen in den Wandler nervt ziemlich bei Langer Autobahnfahrt.
-
Hallo jin auch der Suche nach nem Software Update für meinen 320 da.
Ich fahre hauptsächlich landstrasse und dorf aber halt im Bergland muss also sehr oft berghoch fahren und da nervt der Wandler ganz schön. Ich brauche momentan mindestens 8l/100 km. Nur zum Vergleich hab noch einen e91 320 xd als schalter und den fahre ich auf der der gleichen Strecke mit 6,5l/100
-
320da habe ich momentan noch nicht fertig, der letzte Test hat recht viel Brummen an der Hinterachse erzeugt. Ich bin die nächsten Tage beruflich im Ausland, danach gucke ich mal das ich für die Diesel einen passenden Kabeladapter bekomme um die Liveapplikation nutzen zu können, sonst nervt das ziemlich.
-
320da habe ich momentan noch nicht fertig, der letzte Test hat recht viel Brummen an der Hinterachse erzeugt. Ich bin die nächsten Tage beruflich im Ausland, danach gucke ich mal das ich für die Diesel einen passenden Kabeladapter bekomme um die Liveapplikation nutzen zu können, sonst nervt das ziemlich.
Wodurch entsteht dieses Brummen vom Getriebe an der Hinterachse?
-
Die Wandlerautomatiken haben keinen Auslgeich der Drehungleichförmigkeit eingebaut, im Gegensatz zu den neueren Getrieben.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Neco damals das Problem ja auch am 330dA und es ging weg als wir die Hinterachse neu gelagert haben.
Lustigerweise habe ich das weder am Touring mit 338tkm noch am Compact mit 120tk. Vielleicht ist der 4zylinder Diesel da anfälliger, der Testwagen hatte nur 160tkm drauf.