Kann mir wer von euch die Originale Motormap vom M47 schicken?
Hat hier nichts zu suchen und ohne Softwarestand eh nicht möglich.
Kann mir wer von euch die Originale Motormap vom M47 schicken?
Hat hier nichts zu suchen und ohne Softwarestand eh nicht möglich.
Leinad78 hast du etwa YT?
Mein E46 M47 Automatik verbraucht egal wie ich fahre (sehr zaghaft oder etwas schwerer fuß oder schnell beschleunigen und dann "rollen") im Kleinstadtverkehr (Erzgebirge/Mittelgebirge) stets 10l... Motor und Getriebe ist fehlerfrei und läuft wie ein Uhrwerk.
Jetzt zu meiner Frage: Liegt das einfach nur an 2l Hubraum und der scheiß Seriensoftware oder kann das auch daran liegen, dass mal eine Spülung fällig wäre? So rein nach den Motto, dass das Getriebeöl nur noch "Matsch" ist.
Wie viel verbrauchen eure unter Ähnlichen Bedingungen?
Meine tägliche Strecke liegt zwischen 7km und 10km hin bzw zurück.
PS: ich fahre Straight Pipe, Stage 1, AGR off, Drallklappen NICHT entfernt, Ansaugbrücke glänzt von innen, Upgrade Serienlader
Theoretisch sollte ich doch sogar etwas weniger als Werksangabe verbrauchen
Meine tägliche Strecke liegt zwischen 7km und 10km hin bzw zurück.
Für die Strecke bei den Temperaturen ist das doch völlig in Ordnung, wenn du den Karren mal warm fahren würdest könntest du locker 3-4Liter weniger verbrauchen.
Der ist innerhalb von von der Hälfte circa warm.
Das Problem sind die Berge (ich war mal im Urlaub da drüben) und der offene Wandler. Der zieht dir den Verbrauch komplett nach oben. Du hast ja gar nicht die Möglichkeit den Wagen mit wenig Drehmoment untertourig zu beschleunigen, da der Wandler die Drehzahl hoch hält.
Kann ich leider absolut nicht einschätzen, ich würde den Verbrauch ähnlich ansiedeln wie beim Handschalter.
Das wäre ja ein Traum 🫠