Ein neuer Fernseher muss her!

  • Einbrennen gibts schon länger nicht mehr im großen Maße.


    Allerdings hat doch Panasonic um Weihnachten rum die Produktion eingestellt, gibt nur noch LED-TVs, deswegen die günstigen Preise.


    Wenn ich genügend übrig hätte, würd ich mir auch noch einen in 65" holen, 50" bei 5,5m Sitzabstand sind viel zu klein.


    Sitzabstand durch 3, war mal die Faustregel für die Diagonale.

  • Ich weiß, deswegen habe ich ja einen :D

    Den von der aktuellen Serie ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Einbrennen?


    Nichts wildes, darfst halt kein Standbild auf dem TV haben, weil es sich nach einiger Zeit einbrennen könnte.
    Ich hatte damit nie Probleme, habe aber auch immer drauf geachtet Standbilder länger als 10 Minuten zu vermeiden.
    Wenn man den ganzen Tag Pro 7 gucken will, schaltet man zwischendurch halt mal um ;)

  • Ich habe einen Panasonic TX - P65STW60, also einer der letzten Panasonic Plasmas.

    .
    Eigentlich Schade das es die beste Technologie in Sachen Bildqualität dann nicht mehr gibt.
    Zuerst ist Pioneer raus und nun auch Panasonic.
    Was ich für Aufwand betrieben habe um einen dieser Pioneer KURO´s noch zubekommen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Was mir noch Kopfschmerzen beriet ist das der LG nicht entspiegelt ist.


    Ich werde Samstag nochmal Saturn und Co. abklappern.
    Würde das Bild gerne erst sehen bevor ich kaufe.


    Wobei der Preis fast unschlagbar ist!


    Worauf muss ich achten wenn ich im Laden stehe?
    Welche Daten müssen Daten müssen stimmen?

  • Also ich würde mir keinen Plasma kaufen.
    Bildqualität ist nicht schlecht, jedoch ist bei großen Plasmas das Problem gegeben Weiß ist nicht Weiß bzw. die Hellligkeit wird dermaßen gedrosselt das es gräulich und Dunkel ist.
    Wo man es sehr deutlich sieht, bei 103" Plasma Tvs :D , das Bild wird zu 50% verdunkelt sobald sehr viel weißer Hintergrund im Spiel ist (z. B. Internetseiten). Ebenso die Wärmeentwicklung ist bei Plasma einiges größer.


    Würde mich eher für LCD entscheiden oder wenn das Wohnzimmer so groß ist und du eine schöne Weiße Wand hast sogar einen Beamer :D .
    Bei meiner Freundin steht ein Blaupunkt LCD 42" TV:
    Pro:
    - damals günstig (399€ oder so)
    - 3x HDMI
    - 1x USB
    - Ordentliches Bild
    - 3D (braucht man das wirklich?)


    Contra:
    - Kein Internet, LAN, WLAN Anschluss
    - Kein DLNA
    - Verzögerung beim anschließen eines PCs/Laptops (die Korrektur kann nicht deaktiviert werden was die Verzögerung verursacht)
    - Keine DTS Unterstützung


    Bei mir daheim habe ich einen Beamer Epson TW3200 (960€ bezahlt) stehen das Bild ist ordentlich groß, Bildqualität ist Traumhaft und der Beamer ist sehr leise. Muss dazu sagen ich schaue nur Filme und fast kein TV, habe in den 2,5 Jahren jetzt 1200Lampenstunden verbraten.
    Hier gibt es auch wieder einige Unterschiede, Beamer ist nicht Beamer und es wird viel dreck verkauft. Nur paar Punkte am Rande, Native Auflösung, Hellligkeit, Technologie (DLP, LCD, LCOS).


    Wichtig für dich:
    Am besten eine Checkliste machen was der TV für dich alles besitzen muss. Wie viele Geräte, welche Anschlüsse, welche Features daraus kann man dann schon einmal grob eingrenzen und du weißt auch welche Preislage du dich befindest. Jedes Schnickschnack zusätzlich kostet.


  • 3D und Internet brauche ich zum Beispiel gar nicht. 3x HDMI und USB Anschluss sind wichtig. Ansonsten gucke ich viel Blu ray oder HD Filme
    über Sky.


    Viel Schnick Schnack brauchen wir nicht, das Bild muss ordentlich sein!
    Stromverbrauch ist in der heutigen Zeit natürlich auch ein Thema!