Schlechter Radioempfang E46 Touring Lösung !

  • Servus,
    meine Heckscheibe ist soweit OK.
    Bei der nächsten Gelegenheit, evtl an Pfingsten, werde ich das mit dem Klingeldraht machen. Ordentlich Kabel verlegen. Vielleicht auch unte den Himmel .... ? Wenn das überhaupt geht.
    Mehr Fläche kann doch nicht schaden...

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Servus,
    meine Heckscheibe ist soweit OK.
    Bei der nächsten Gelegenheit, evtl an Pfingsten, werde ich das mit dem Klingeldraht machen. Ordentlich Kabel verlegen. Vielleicht auch unte den Himmel .... ? Wenn das überhaupt geht.
    Mehr Fläche kann doch nicht schaden...


    Mehr Fläche?
    Die Länge der Antenne ist entscheidend! Du kannst sie Problemlos verdoppeln, aber nicht auf irgendeinen Wert verändern. Damit dämpfst du dem Empfang eher.

  • Nabend,


    Solele. Habs ungefähr verdoppelt. Reichweite hat nun echte 30 Meter.... im Freien.

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Wie hast du es gemacht ? Und wie lange hat's gedauert ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Mahlzeit zusammen,


    nachdem die Hardware so langsam aber sicher am Touring funktioniert, wird es Zeit sich um die anderen Bauteile zu kümmern und da ich recht viel fahre, ist mir momentan der Radioempfang ein Graus. Gefühlt findet das Business CD Radio 10 Sender auf der A3.


    Leider läßt sich aus der Ausstattungsliste nicht ganz schlüssig entnehmen welches Antennensystem verbaut ist, wenn man davon ausgeht, das links hinten das Diversity Steuergerät verbaut ist und eine Leitung zur Heckscheibe geht, dann müßte trotzdem eine Heckscheibenantenne verbaut sein?

    Gibt es bei der Variante irgendwelche bekannten Schwachstellen? Irgendwas was ich kontrollieren sollte?

  • niemand

    Hat den Titel des Themas von „Schlechter Radioempfang E46 Lösung !“ zu „Schlechter Radioempfang E46 Touring Lösung !“ geändert.
  • Gibt es bei der Variante irgendwelche bekannten Schwachstellen? Irgendwas was ich kontrollieren sollte?

    Die Heckscheibenheizung wirst ja momentan nicht benutzen sonst wär dir das schon früher aufgefallen. Hier im Thread solltest fündig werden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So, Scheibe ist mit Silberleitlack instand gesetzt, der Radioempfang ist wieder wie ich es gewohnt bin. Morgen früh werde ich mal gucken ob die Heizung auch wieder geht.

    Was leider nicht besser wurde ist die Reichweite der Funkanlage. Wo genau geht da die Antenne für lang?