ach du kacke. dann hoffe ich mal das es danach auch wieder läuft. naja gerade mal angerufen, die sind noch dran ich solls inner halben stunde nochmal versuchen. bin gespannt
Starkes ruckeln im Leerlauf/Stand - Motor und Auto am Wackeln ---GelöstSeite4---
-
-
jup die valvetronic muss neu, komisch das das dann aber immer nur im stand also leerlauf so unrund läuft und wenn man aucf drehzahl ist nicht. oder merkt man das da einfach nicht so, weil der vierte zylinder dann einfach so mitschwingt
-
Der Ventilhub ist im Leerlauf eben am wenigsten. Je weiter das Ventil dann öffnet desto weniger macht das dann aus.
Im Leerlauf hast du vielleicht einen Ventilhub von etwa 0,7mm, wenn dann durch Verschleiß auf einem Zylinder 0,2mm
weniger Hub sind wirkt sich das natürlich anders aus als bei 3 oder gar 9,8mm.Peter
-
Hört sich echt schlimm an, hoffen wir mal dass das auch wirklich was bringt. Für das Geld kann man sich ja bald einen ATM holen......
Das macht mir jetzt echt Angst, meiner zeigt ähnliche Symptome, allerdings nur wenn er kalt ist, sobald er einigermaßen warm ist läuft der Karren so wie er soll (ist allerdings der M54) -
Man muss Bedenken das der minimalhub bei 0,02mm liegt
-
Hört sich echt schlimm an, hoffen wir mal dass das auch wirklich was bringt. Für das Geld kann man sich ja bald einen ATM holen......
Das macht mir jetzt echt Angst, meiner zeigt ähnliche Symptome, allerdings nur wenn er kalt ist, sobald er einigermaßen warm ist läuft der Karren so wie er soll (ist allerdings der M54)
Der M54 hat keine valvetronic.. Gott sei dank -
Zitat von »Steve92«
Das macht mir jetzt echt Angst, meiner zeigt ähnliche Symptome, allerdings nur wenn er kalt ist, sobald er einigermaßen warm ist läuft der Karren so wie er soll (ist allerdings der M54)Der M54 hat keine valvetronic.. Gott sei dank
Hm, stimmt
die hatte ja erst der N52 wieder. Aber von den Symptomen her hat meiner dieselben Probleme, ist eben der Nachteil bei modernen Motoren, je mehr Teile verbaut sind desto mehr kann auch kaputtgehen......
-
Man muss Bedenken das der minimalhub bei 0,02mm liegt
Was echt, zwei Hundertstel. Oder meinst du damit die Stellgenauigkeit.
Kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass der mit zwei Hundertstel noch läuft.Peter
-
ja es fing bei mir im frühjahr an ganz leicht, nur im kalten zustand. dann immer öfter und stärker und jetzt auch im warmen zustand. und ich muss das jetzt echt bei bmw machen lassen. die werkstatt hier meinte das können kosten um die 2000 euro werden (für nen azubi
). naja bekomme heute oder morgen rückmeldung von bmw, ich werde weiter berichten
-
Was echt, zwei Hundertstel. Oder meinst du damit die Stellgenauigkeit.
Kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass der mit zwei Hundertstel noch läuft.Peter
Ne das ist die Stellgenauigkeit, hab ich falsch Ausgedrückt....