E46 oder E90?

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Hast Du gut gemacht, das mit dem 6-Zylinder und die Farbe passt auch finde Ich :meinung:


    Glaub mir, die meisten in meinem Bekanntenkreis die 4-Zylinder Benziner fahren von BMW sagen das ein 320i auch gegangen währe vom unterhalt, und 325i oder 330i sind doch etwas teurer, auch wenn hier einige sagen es ist nicht so wild, unterm Strich ist der 320i nicht viel teurer als der 318i und man hat wenigstens einen 6-Zylinder von BMW und die sind halt nunmal die bessere Wahl :auto:


    Jedenfalls viel Glück mit dem Wagen, und die km sind ja nicht so viel, meiner hat 236 tkm auf der Uhr und läuft noch echt gut :auto:


    Gruß Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Oh die xenon hatte ich wohl vergessen ;)... Preislich war er mit 7900€ ausgeschrieben, hab ich dann für 7100€ gezahlt... Hatte mein Mechaniker dabei, der hatte n Auslesegerät und sein lacktiefenmesser dabei, haben somit eig alles durchgecheckt was man durchchecken kann...


    Denke auch dass ich mit dem 320i und den 6 Zylinder zumindest Motortechnisch alles richtig gemacht habe... Hoff nur dass sonst auch alles passt...


    Muss aber trotzdem ehrlich sagen, dass ich von nem 2,2liter mit 170PS und 6 Zylinder etwas mehr erwartet hätte was den Durchzug angeht... Aber passt, ist trotzdem Top motorisiert ;) und natürlich allemal besser als so n 1,4 Liter mit Turbo und 180 PS, die kärren können ja nicht lang halten (mMn)

  • Sehr vernünftig.
    Für das Geld hättest keinen ordentlichen E390 bekommen.
    Höchstens was total dubioses vom Schotterplatz.....

  • VFL und die ausreißende HA sind der springende Punkt. Vom Verbrauch sind die Motoren ähnlich (je nach Fahrweise) wobei du an dem 2,2Liter mehr Freude haben wirst. Effektiv würde ich eher zum 318er tendieren wenn du auf die Kosten achten willst. :)

    Ich fahre einen 328 des allerersten Baujahrs 1998. Bewusste Entscheidung: Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird bei älteren e46 klar besser. Überschätz das mit der Achse nicht - TÜV-Berichte ansehen, den Wagen auf einer Bühne checken und gut ist es. Frühe 328er sind meistens besser gewartet als spätere 330, weil die 30er gerne von Rasern in den 20ern gefahren werden als "kleiner" M3, während die 28er einfach das Modell mit dem größten Motor in den ersten Baujahren waren. Haben auch oft kaum weniger Kilometer, obwohl deutlich älter.


    Fazit: Wenn Du sparen willst und etwas Mut hast schau Dich nach 328 oder auch 323 (habe 2,5 Liter-R6) um. Die Sechszylinder brauchen alle etwa gleichviel Sprit und ich würde auch den M52 B25 jederzeit dem (hubraumschwächeren) M54 B22 vorziehen.