E46 oder E90?

  • Moin zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor dem Kauf meines ersten BMW's... Hätte da mal ne ganz konkrete und allgemeine frage... Ich weiß dass ich nem E46 Forum bin aber trotzdem: würdet ihr mir eher zu nem e46 (bj. ~04-05; km: ~120 000; 318i oder 320i) oder doch zu nem E90 mit den gleichen rahmendaten empfehlen... Ist ein e46 besser da er in seiner Modellreihe ausgereifter ist also ein E90 der erst in den Anfängen seiner Modellreihe stand? Bein Budget liegt bei max 8000€...


    Danke schonmal im Voraus ;)

  • Kommt drauf an was du erwartest, der E46 kommt doch langsam in die Jahre und ist nichtmehr das neuste vom Design.
    Vom Motor her den E46 320i, gerade im E90 ist der 18er sehr träge.


    Und für 8000€ bekommst du einen richtig guten E46, sogar schon für 6500€.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • 325 oder größer ist bei mir nicht drin, ich möchte ab nächstes Jahr schulisch weiter machen, da ist n 320 schon genug ;)...
    Also danke, dann weiß ich jetzt mal mehr, dass ich mich eher in die Richtung e46 orientieren werde... Was würdet ihr euch so als km Grenze setzen? Und welches bj würdet ihr empfehlen? Am besten das neueste, 2005?

  • Bei den Km ~150.000 absolute Obergrenze wenn du das Auto nicht schon länger über Freunde o.ä. kennst.


    Bei den Baujahren ist nunmal: Je neuer desto mehr können sie (in der Regel). Wenn ein Auto für dich interessant ist dann frag den Verkäufer auch am besten mal nach der VIN (letzten 7 Ziffern der FGSTNr) und gib sie mal hier ein: *KLICK*. Dann siehst du was das Auto so alles kann. Außer es wurde schon was dran gemacht.

  • e90 soll ein sehr gutes fahrzeug sein. dort sollen einige krankheiten vom e46 behoben worden sein.
    aber mit 8000€ wirds sicher eng.
    beim e46 gibts für das geld definitiv gute fahrzeuge. nach oben ist preislich aber alles offen. je nach laufleistung und ausstattung. zB zahlst du mit m-paket meistens schon gut drauf, da können die 8000€ auch locker übertroffen werden.