E46 oder E90?

  • Woher weiß ich dass es ein Facelift Modell ist? :D auman sorry, ich weiß einfach nichts :D tut mir leid, bin einfach kompletter Neuling... Von Motorrädern könnt ich euch alles mögliche erzählen... Nochmal danke an alle für eure Antworten!!! Scheint echt n Super nettes Forum zu sein :)!


    Limo Facelift kam 2001, Coupe iwann 2003.
    Generell: seitdem der M54 eingeführt wurde (der 320i mit 170PS) gab es meiner Meinung nach keine BJ bedingten Probleme.

  • Du könntest ja einfach mal beide zu fahren um zu schauen was dir gefällt und was du an Leistung etc. möchtest.


    Ich habe einen 2004er 320Ci mit dem M54 und bin mit dem Motor wirklich sehr zufrieden. Einen 4 Zylinder bin ich bisher nie gefahren im E46, kann daher halt nichts dazu beitragen. Würde dir aber zumindest empfehlen, dich zu dem 18i nochmal hier im Forum zu belesen. Wenn die bekannten Probleme auftauchen sollten, kommt schnell ein guter Betrag zusammen.


    Ich bin mit den laufenden Kosten des 2,2 Liter sehr zufrieden und war positiv überrascht. Ich bin auch erst 21 und man möchte ja nicht alles was man verdient für sein Auto ausgeben. Einzig im Bereich der Versicherung solltest du darauf achten, welche Bauform es werden soll. Die verschiedenen Bauformen unterscheiden sich teilweise enorm in der Versicherung. Also wenn es dir egal ist, ruhig mal vorher vergleichen und mal durch den Internetrechner deiner Versicherung jagen. :D

  • Genau so hatte ich das ich mal vor ;)... Habe an meine Versicherung mal ne Anfrage für verschieden Modelle geschickt... Meint ihr dass n Coupé teuerer ist als ne Limousine?