Hinterachse Ausgerissen

  • Hallo E46 Gemeinde,


    mir wurde vor einem Monat ein E46 328 BJ 98 verkauft, frisch tüV im Dezember und habe am samstag festgestellt das die Hinterachse rausgerissen ist, ich merke aber nichts am fahrverhalten.wurde mit U Schutz eingeshcmiert vom vorbesitzer also war der fehler behannt... Das auto kann so nur schwarz tüv bekommen haben. kann ich da irgend wie rechtlich vorgehen ?? Weis nichtmehr was ich machen soll, auto hat auch sons kleinigkeiten die mich nicht stören aber des ist echt nimmer schön


    Gruß Salva

  • Wirklich ganz neuer TÜV?
    Das ist ja der Wahnsinn! Fast Fernsehreif wenn die HA wirklich ausgerissen war.

  • War bei mir auch, Risse zu sehen trotzdem Plakette und das beim Tüv direkt in der Höhle des Löwen.

  • Einige Prüfer checken das auch nicht gründlich, einmal kruz drübergucken udn fertig. Da muss man beim Kauf schon selbst aufpassen und deshalb sollte mans ich nciht auf die Plakette verlassen. Vor allem nicht bei der HA.

  • Das wusste ich nicht. Dachte gerade weil es ja eine sehr bekannte Schwachstelle ist wird da genau geschaut.

  • 90% der TÜVer wissen es einfach nicht.
    Wenn dann noch unterbodenschutz drüber war sieht man da garnichts.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich denke auch, dass hier schon sehr viel Spezialwissen zu unseren Autos vorliegt! Das kann ja eigentlich ein "Prüfer" nur bedingt parat haben... Wenn ich jetzt bei mir 5 Monate vor der HU da was drüber mache, dann schaut das in 5 Monaten nicht mehr frisch aus und fällt kaum auf...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern