Hinterachse Ausgerissen

• Mein Kumpel kam halt inner Werkstatt vorbei als ich bei mir die Koppelstangen gewechselt habe und fragte mich, wieso mein Wagen auf der Bühne stand. So kam er halt auf das Thema mit der Hinterachse, ob ich deswegen inner Werkstatt sei und, dass sein Cousin deswegen Probleme hatte und es auf Kulanz noch geregelt bekam.
    Und ich weiß ja, dass die Frist für Kulanzarbeiten in dem Bereich schon abgelaufen ist und bestimmte Kriterien notwendig sind und ich hab deshalb auch 5x nachgefragt ob er sich sicher sei.
    Fakt ist aber auch, ich kenne sein Cousin nicht, ob er lügt weiß ich auch nicht. Ich kann halt nur das wiedergeben, was mir berichtet wurde.

• Gekauft habe ich es von Privat, für 3200€ was noch raus kam gestern, ist hinten linkes lager und das rechte vordere rausgerissen und rostet vor sich hin, dann noch 2 löcher im unterboden die vor sich hin gammeln, hitzeblech an der hinteren bremse wurde mit ner niete befestigt.....anwalt is eingeschaltet wegen betrug, und montag geh ich zur Polizei mach strafanzeige. auto hat vollleder klima heckrollo, DSC sitzheizung 4 el fenster schiebedach. und angeblich 156 tkm. Endtopf wurde schon mehr als 4x geschweist was ich bei dem KM stand net glauben kann.

• soll auto nicht mehr bewegen weil es wohl beschlagnahmt und stillgelegt wird sobald ich zur polizei/ abteilung betrug gehe. also muss ich mir nen anderen billiges auto suchen da ich finanziel grad am arsch bin...

• Wieso sollte der Wagen beschlagnahmt werden???
    Du bist doch Derjenige, der etwas möchte... Dann wäre es eine Sicherstellung, da du ja dein Einverständnis gibst.
    Außerdem ist das eh Humbug ! Du möchtest etwas von einer anderen Person. Also musst du den Wagen begutachten lassen. Ich glaube es wäre kaum noch Platz bei der Polizei, wenn bei jedem Verkaufsstreit der PKW oder LKW sichergestellt würde...

Sicherlich keine schöne Sache, was mit dem Auto ist! Aber ich persönlich sehe da eine Menge Zeit ins Land gehen... Ausgang ungewiss!

Vielleicht hab ich es überlesen, oder einfach nicht mehr auf dem Schirm...
    Wo ist denn der Vertrag über den Autokauf?
    Da würd ich ja mal gerne nen Blick reinwerfen...

Und Anwälte versprechen erst mal viel! Ob es dann auch so sein wird ist ne ganz andere Sache...

Weiterhin wären mal Bilder ganz nett...
    Dann kann man sich ein Gesammtbild vom Auto machen.

Und Vorsicht mit den voreiligen Schlüssen... Da war Unterbodenschutz drüber, also wusste er davon und hat somit betrogen!
    Wenn das alles so einfach wäre, dann wären die Gerichte nicht so überlastet.

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

• In der Tat ist es so, dass er den Wagen nun nicht mehr nutzen darf, sobald der Rechtsweg eingeleitet wird.
    So sind nun mal die Regelungen.

• Hm, im Vertrag steht dass keine sonstigen Schäden vorhanden sind, evtl. kann man hier ansetzen.

Aber das wird ein Anwalt besser wissen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Lol...

Das Fahrzeug wird im Auftrag einer Bekannten verkauft

Wie kann er denn dann die ganzen Dinge bescheinigen?
    Ich denke hier kann angesetzt werden und evtl. eine Wandlung erreicht werden...

Tipp für die Zukunft:
    Jemanden mitnehmen der Ahnung hat.
    Lebenserfahrung wäre auch nicht schlecht!

Und mal ehrlich... Solch ein altes Auto... Da gucke ich doch 3 mal... Alleine um den Preis zu drücken!
    Man fährt mit dem Besitzer zu einer freien Werkstatt oder zum ADAC und nach einer Minute auf der Bühne wieder zurück...
    Aber getrennt und das war es...

Nun gut. Dann hast Du jetzt ein Auto beim Gutachter stehen und musst Dir ein neus kaufen.

Trymon:
    Das war ja nie ein Thema, dass er den Wagen ab Feststellung (die jetzt 5 Monate gedauert hat?) des Mangels nicht mehr nutzt. Es ging mir nur darum, ihm die Illusion zu nehmen, dass die Polizei den Wagen sicherstellt und untersucht...
    Es wird eine Anzeige aufgenommen und er muss die Verwirklichung der Tatbestandsmerkmale durch ein Gutachten nachweisen! Und nicht der Staat/die Polizei...

@TE:
    Drücke Dir trotzdem die Daumen

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern