BMW 325xi

• Hallo Forum,

bin mit dem letzten Autokauf (Mazda RX-8 ) ziemlich auf die Nase gefallen und wollte mir deswegen lieber, vor dem Kauf, die Meinung von Leuten anhören, die Erfahrung mit dem Auto haben.

War Samstag schon gucken. Morgen steht die Probefahrt an.
    Hab mir mit Hilfe der Check- & Mängelliste hier aus dem Forum schon mal einige Punkte aufgeschrieben, die ich während der Probefahrt überprüfen werde.

Was haltet ihr von dem Wagen?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251171704&asrc=fa|s,sr

Der Wagen hat diesen Monat erst TÜV bekommen & hab ihn z.Z. auf 5.300€ runtergehandelt.

Danke für die Hilfe

Grüße

Tim

• Für die magere Ausstattung, Kilometer und Baujahr finde ich den ehrlich gesagt eigentlich zu teuer.
    Und dann noch Automatik..

• Die BMW Händler abtelefonieren, ob der Wagen auch bei denen war.

325xi, gab es echt allrad auch für den 325er? Ich kenne mich da nicht so aus.

Automatikgetriebe, ka, ob es da nen Test gibt, aber drauf achten, das die WüK bei 80 im 4. Gang auch zumacht. Neue Wandler sind teuer. Die Garantieabsicherung für 12 Monate und 400 € würde ich evtl mitnehmen, je nachdem, was die an Material und Arbeitskosten beinhalten. Gewährleistung hast Du ja 1 Jahr, aber wenn mal was ist, geht der Streit um die Kosten los.

325 sollte seidenweich laufen, komische Gräusche würden mich da sofort aufschrecken. Kalt ist er etwas laut und das sollte sich mit der Drehzahlsenkung direkt geben. Evtl kannst Du mit nem gerät mal den fehlerspeicher auslesen lassen in der Nähe oder zumindest bei nem BMW Händler auf der Probefahrt halten und den lack checken lassen. Hatte ich zumindest mal mit einem Wagen gemacht und das war kostenlos bei BMW, naja, Samstag, nix los und so.

• Die Frage ist, ob du wirklich einen 325xi willst.
    Allrad und Automatik - frisst einerseits wohl nicht so wenig Sprit und dürfte für den Verbrauch auch nicht so flink sein. Würd nur einen xi nehmen, wenn der Allrad wirklich ein Muss ist. Und die damals verbauten Automatikgetriebe - ein bisschen Unbehagen hinsichtlich Wandlerschäden fährt da bei mir immer mit. Auf ein Lückenloses Serviceheft achten und gründlich Probefahren!

• Also der B25 ist als Schalter erträglich, als Automat eher träge und mit dem Zusatzgewicht der Allradtechnik wahrscheinlich auf dem Niveau eines 320i . Verbrauchstechnisch dann wahrscheinlich jenseits von 10 Litern. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Könnte dir einen 325XI anbieten!

M Paket
    Teilleder
    Sitzheizung

Und einiges mehr, wenn du Interesse hast dann schreib mir doch eine PN!
    Gruß

• Hatten nen 330XI mit automatik in der arbeit hab den mal probe gefahren.. und der ist ne übelst lahme krücke..
    möchte dann also nicht wissen wie ein 325XI mit automatik ist :D

Bei der Probefahrt hat das DSC in jeder kurve geregelt.. wobei das noch lange die mindestgrenze an geschwindigkeit war die man in der Kurve fahren hätte können..
    wollte auch nen Allrad fürn winter nur da ich dann einiges schlecht drüber gelesen hab ist die idee gleich weg gewesen :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Vor allem bekommst allrad teile meist nicht im zubehör und musst alles bei BMW kaufen..
    erinnere mich da an nen kumpel mit seinem 525xi e34 ;)
    Der flucht soviel hat für 2000€ neue Federbeine vorne gekauft :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen