La Bestia Negra /// UPDATE Verkauft

• Aber dieses gelbe Kennzeichen passt so gar nicht zur sauberen Front. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Aber dieses gelbe Kennzeichen passt so gar nicht zur sauberen Front. 8)

Die Karre steht auf dem Bild vor Dreck. Das einzige was da sauber ist, ist die lackierte Haube. Der Rest ist einfach sau dreckig. Bei dem Wetter auch kein Wunder.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• steht gut da, super Arbeit was du da machst, tolle Ausstattung...

Sieht jetzt genau so aus wie meiner, hab auch die schwarze Niere und das M Paket 8)

Mit dem Diesel könnte ich mich wohl noch anrfeunden, mit der Wandler-Automatik aber nicht :) SMG würde mich reizen .... :rolleyes:

• merks schon wir sind beide ziemliche freaks :D :P

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• steht gut da, super Arbeit was du da machst, tolle Ausstattung...

Sieht jetzt genau so aus wie meiner, hab auch die schwarze Niere und das M Paket

Mit dem Diesel könnte ich mich wohl noch anrfeunden, mit der Wandler-Automatik aber nicht SMG würde mich reizen ....

Vielen Dank für die Blumen :)
    Also ich höre oft negatives über die "Opamatik", aber ich muss sagen, dass ich total zufrieden damit bin. Dazu muss man natürlich sagen, dass ich 2600€ ins Getriebe gesteckt habe und man es nicht mit den vielen anderen vergleichen kann.

Wenn du so weiter machst wird deiner auch ein Neuwagen.

Also ich denke er ist auf einem guten Weg, klar macht der Tobi (Shiro) noch das i Tüpfelchen drauf. Aber dazu muss ich sagen: Ich könnte die Träger und alles gar nicht lackieren, da ich einfach das Auto täglich brauche. So Aktionen müssen dann schnell gehen, da kann ich nicht noch rumlackieren.

Aber trotz allem hab ich auch rost weggemacht bzw mit Rostumwandler behandelt und danach auch mit Schutzwachs konserviert. Also ganz auf der Strecke bleibt es nicht.

So genug kommentiert:

Jetzt gibts ein Update:

Ich habe heute mein M3 SMG Lenkrad bekommen.
    Ich hatte echtes Glück, denn die Teile für den Kabelbaum hatte ich schon im Warenkorb von Leebmann aber dann hab ich bei Kleinanzeigen einen Anbieter gefunden der das Lenkrad auch an einem normalen Automatikgetriebe angeschlossen hatte. Also hatte ich in einem Aufwasch ein Top gepflegtes absolut neuwertiges M3 SMG Lenkrad, den passenden Schleifring und den Kabelbaum.

Der Ausbau vom "alten" Lenkrad und Einbau vom M3 Lenkrad hat gerade mal 1 Stunde gedauert. Den Kabelbaum habe ich einfach an der Lenkradverkleidung lang und dann durchs Armaturenbrett Richtung Wählhebel gelegt. Dann noch die Kabel schön mit Fliesklebeband umwickelt und anständig mit Kabelbindern an anderen Kabeln fixiert.

So dann der Funktionstest im Stand:

Alles funktioniert einwandfrei und das tollste ist, dass ich jetzt vom manuellen in den Sportmodus wechseln kann ohne den Wählhebel nach rechts und wieder links zu drücken.
    Ab jetzt kann ich zwischen Sport und Manuellem Modus einfach durch gleichzeitiges ziehen der Schaltwippen umschalten. Tolle Sache.

Die erste Fahrt war auch cool. Aber ich denke bei schönem trockenem Wetter im Frühling/Sommer auf irgendwelchen kurvigen Landstraßen wird's am schönsten damit.
    Und ich muss echt sagen: die Schaltzeiten sind wirklich nicht übertrieben lang. Das wird vermutlich auch an meinem Instandgesetzen Getriebe liegen.

So hier mal die ersten Bilder, ich finds klasse :) :

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3906e9spc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3907v6s4e.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3908cusn2.jpg]

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Richtig schöner Kombi mit einer wundervollen Ausstattung,mit den Schaltwippen wirkt das alles sehr sportlich.

Naja zu den Felgen brauch ich ja nichts sagen einfach ein Traum :P :P

• Top Sache :thumbsup:

Musste mich dann bei Gelegenheit mal fahren lassen 8)

Das muss ich mir nochmal überlegen :D

Kerle, ich liebe dieses Auto. :love:

Gruß
    Philipp