Schütteln unter Last. Immer noch leider. 330xi A TOUR 08/00 (...)

• Na über die Preispolitik von BMW wollen wir nicht anfangen zu diskutieren. Fakt ist, qualitativ die beste Wahl..

Es gibt vielleicht auch gute eBay-Sachen. Woher war deine Welle und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

Meine Inspektion mache ich übrigens tatsächlich bei BMW. So wie alle Reparaturen. Und es ist immer der Mechaniker dem ich am meisten vertraue! Ich selber ;)

...wir leben BMW

• Wer stellt eigentlich die "original" Antriebswellen bei den E46 Allradlern her?
    Ich habe mal SPIDAN gelesen.

Mit Wellen von TRW oder SKF müsste man ja aber auch ganz gut fahren, oder?

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

• Na über die Preispolitik von BMW wollen wir nicht anfangen zu diskutieren. Fakt ist, qualitativ die beste Wahl.

öhemSchleichwerbungräusper

Es gibt vielleicht auch gute eBay-Sachen. Woher war deine Welle und was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

Es gibt eigentlich nur einen Anbieter, Preis habe ich in meinem ersten Beitrag genannt.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Die Wellen sind von GKN. über BMW sind keine Einzelteile zu bekommen, nur komplette Wellen oder Manschetten.

Stimmt. Fast überlesen :D

...wir leben BMW

• Bei GKN hatte ich auch mal für Rene angefragt, Einzelteile gab es über GKN auch nicht. Da scheint BMW die Hand drauf zu haben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hm, aber es gibt ja auch vordere Antriebswellen für den Xi die von SKF hergestellt werden (oder halt mit deren Logo verkauft werden).

Kann man sowas kaufen?

• SKF ist absoluter Profibereich in Mechatronik, Führungs-und Lineareinheiten so wie Wälz-und Kugellager.
    Denke mal das deren Wellen den Originalen von BMW um einiges überlegen sind.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Genau das hatte ich so auch im Kopf, bzw. kenne ich einige Produkte von SKF und hätte mich gewundert wenn es anders wäre.

Hab gestern mal geschaut wegen Wellen von GKN und direkt der erste Treffer bei google spuckte aus:
    "Antriebswelle von GKN (Spidan)"...
    Also scheint GKN irgendwie mit Spidan zusammenzuhängen.

Naja, ich werd mir aber wohl die SKF-Wellen holen, wenn's denn mal bei mir soweit ist.

Ich werd aus Interesse mal ne Umfrage hier im Forum starten, wie lange die vorderen Antriebswellen beim Xi so durchhalten.
    Edit: Hier der Link Umfrage Antriebswellen Vorne

Einmal editiert, zuletzt von DonSimon ()

• Mit Zubehörwellen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mir damals den Lagerbock auf der Fahrerseite geschrottet. Die "neue" Welle ging so stramm in das Lager, dass es nicht sauber durchging und beim wiederrausziehen das Lager aus dem Lagerbock mit rausgezogen hat. Diesen musste ich dann auch ersetzen.

• Ja, deine Story hab ich mal nachgelesen. Das war ne echt heftige Nummer.
    Aber was ist denn Original? Lemförder ist ja auch nicht BMW, aber ist der originale Zulieferer...