318ti Verbrauch

• Hallo zusammen.
    meine Autovorbesitzerin hat den Wagen relativ wenig bewegt. Was auch etwas damit zu tun haben kann, das sie nur im Sommer in D war und den Winter über im Ausland. daher auch keine Winterreifen.

Aber zumindest bis zuletzt Checkheftgepflegt.

Es handelt sich um den 318ti N42B20A Motor mit Automatik.

Ich fahre den Wagen jetzt seit gerade einmal 1100km und versuche mich so langsam ans Auto und Motor und Automatik zu gewöhnen.

Die erste Tankfüllung hatte ich so knapp 9,28l verbraucht. Aber da war mir das Auto auch noch fremd und ich habe auch das Gaspedal mal ausprobiert. Wobei eher noch zögerlich. Also mehr als 170 hatte ich noch nicht drauf, das liegt in einer Hinsicht daran das ich 1. weis das er schnell fahren kann und es dementsprechend auch nicht ausprobieren muss und dann natürlich an der Verkehrssituation. In NRW gibt es doch wenige Bahnen wo man mal so richtig drauf latschen kann und wenn dann wird überall geblitzt.

Aber abgesehen davon versuche ich den Wagen so normal zu bewegen wie ich jedes Fahrzeug bewege und da sagt mir mein BC zur Zeit 8,2l bei ich sage mal 50/50 Fahrweise. Ist das real??

Also morgens habe ich motortötende knappe 2km zur Uni, aber danach zur Arbeit sind sinds schon wieder 12km Autobahn und wenn ich meine Kumpel besuche, dann auch wieder Autobahn.

Wenn ich nur zur Uni fahre, dann nehm ich entweder das Bike oder aber den 180er piaggio Roller.

Was meint ihr, wo werde ich mich einpendeln?

Was verbraucht ihr denn so im durchschnitt?

• Och nicht schon wieder ein neuer Verbrauchsthread bitte ;(
    Dass du nicht der erste bist der übern Verbrauch reden will kannst dir doch sicherlich denken, oder? Also gibs mal in die Suche ein...

• Wie schon gesagt, es gibt genug hier zum Thema Verbrauch. Hier mal ein Beispiel. :)

Dein Freund und Helfer vor der nächsten Threaderöffnung. ;)
    Wie funktioniert die Board-Suche?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.