325 Cabrio mit Radio Navi--Sound weg....

• hallo,

es ist zuweilen sehr leise geworden--mein Radio/ Navi hat den Geist aufgegeben.
    nicht zum ersten mal.
    Nachdem sich der Sound zuerst teilweise--dann für länger verabschiedet hatte ,
    (voll aufgedreht nur noch superleise )
    habe ich ohne gross nachzudenken einfach eine neue Einheit in der Bucht gekauft.
    sowas --nur andere Auktion:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…408-23/124940497-223-1190

habs dann eingebaut und 2 Wochen Ruhe gehabt--bzhw Sound.
    dachte alles ist schick--aber dann ging der Mist wieder los.
    sehe nicht ein ein Vermögern beim Freundlichen zu lassen und suche nun eine funktionierende Alternative.
    Es kann eine >Reparartur sein ---oder Alternative. Sollte jedoch unter 500 Euro liegen.

hab das mit dem Eresin eben gelesen. das Teil dann gegoogelt .
    sieht ganz nett aus--aber kann ich das "mal eben so" verbauen? --hat ja jede Menge zusätzliche Ausgänge?
    brauhe kein I-Net , es sollte den Wechsler ansteuern können, das verottete Navi im Wassersammler (Kofferraum ) interssiert mich auch nicht.
    Brauche eigentlich nur Radio/CD.
    Habe nichts gegen mehr Funktionen --aber es sollte ohne komplizierte Um/Anbauten laufen.
    Am liebsten wäre mir ein Tip oder ein Angebot in schnell erreichbarer Umgebung.

lg peter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das Problem ist halt, dass du soweit ich weiß, den Navirechner im Kofferraum haben müsstest und vorne im Grunde nur einen Bildschirm. Das heißt du musst ein Kabel vom Navirechner, der ja nun nicht mehr benötigt wird, nach vorne verlegen musst. Das ist halt eine ziemliche Arbeit, Aber ansonsten wird es sich auch lohnen.

Lg Max

• Hallo,

Ja du hast jetzt deinen Bildschirm vorn getauscht, was sumauch eignl hättest sein lassen können. Denn hier wird dein radiomodul den Geist aufgegeben haben ;)

• Das sitzt im Kofferraum. Beim Cabrio müsste es links hinter der Verkleidung sitzen, da wo auch der Navirechner sitzt.

• Danke für die Antwort.

habe noch eine Farage dazu:

wenn es am Radiomodul liegt----bedeutet das auch das ich weder radio noch cd oder kasette
    hören kann?
    nichts geht dann mehr.
    lg

• hi,

wenn ich mir eins dieser hier viel beschriebenen erisin naviradios einbaue---
    bin ich dann auf mein evtl defektes serienmässiges radiomodul angewiesen?
    bei meinem bj. käme der 17 polige anschluss in frage.
    müsste das erisin eine separate antenne bekommen?--oder wird die vorhandene
    über den anschluss mitangesteuert?
    lg

• Hallo
    Angewiesen bist du nicht, das Problem ist dein Radio Stecker den du für das Ersin brauchst hinten ist und nicht vorne.
    Dadurch das bei dir das Radiomodul im Kofferraum sitzt, sind alle Boxenkabel, Antenne usw nach hinten verlegt.
    Du müsstest also erst den Kabelbaum nach vorne verlegen um Dort das Ersin anschließen zu können.

• Hast du ein BM24 oder 54? Schau mal bei Google, gibt diverse Firmen die das reparieren...Preisspanne liegt von 150€ (eBay) bis ca. 250€ (Elektronikbude in Siegen). Die geben dann auch Garantie für 12 Monate.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,