Verstärker Kaufberatung Volksbandpass Plus MK2 + Audio System X-ion 165

  • Ich muss dir nochmal für deine Hilfe Danken, ich weiss deine Mühe echt zu schätzen, :thumbup:
    Ich will ja nur das der Sub mit dem Verstärker anständig läuft, aber das sollte er ja, nach deiner Aussage.



    Also um mal ein Fazit bisher zu bekommen. Bitte korrigieren falls ich falsch liege.
    Ich schließe meinen Subwoofer an 2+2 Ohm an
    Das Frontsystem auch.
    Zum Einpegeln google ich nochmal.
    Ich verbaue eine Power Cap, und zusätzlich eine Sicherung direkt an der Batterie. (Wegen der Größe der Sicherung komme ich nochmal auf dich zu Steve, sobald ich den Kabelquerschnitt weiß)
    Eine Zusatzbatterie verbaue ich wenn alles nicht zufriedenstellend läuft, natürlich mit Trennrelais.
    Die Türe dichte ich beidseitig großzügig mit Aly Butyl ab, zusätzlich kommen die MDF-Ringe rein. Kabelquerschnitt FS 4 Quadrat, Sub 6 Quadrat
    Soweit alles ok?



    Edit: Ich will die Komponenten nicht zerlegen, deshalb frage ich ja so viel. Ich kann mir den Spass nur 1 mal leisten, will natürlich das alles anständig läuft, aber nehme lieber etwas Leistung um Sicherheit zu haben. Langsam habe ich da echt schiss vor. :D

  • Das Frontsystem schließt du einfach jeweils an Kanal 1 und 2 vom Amp an. (gehst mit +- von Kanal 1 an die Frequenzweiche von da an dann jeweils zum Tieftöner und Hochtöner (die Anschlüsse sind gekennzeichnet), dasselbe nochmal mit Kanal 2)

  • Sicherung 30cm nach der Batterie, nicht direkt dran.
    Ich schau nachher mal ob ich ein brauchbares Video zum Thema Einpegeln finde, jetzt erstmal schnell Fußball gucken (wird knapp :cursing: )

  • Ok, ich melde mich dann nochmal mit Bildern. :P


    Leider hat der Verkäufer mit Hermes versendet, sodass ich die Pakete frühestens Dienstag bekomme.


    Edit: Hast bis Dienstag Zeit! :D :D

  • Es heißt max 30cm nach der Batterie, also Könnens auch 5 oder 10cm sein. So dass halt der sicherungshalter nicht stört.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk