E46 Limo für 3000€ ?

• hallo

bin auf der suche nach einem E46 320i - 325i bis 3000€
    wollte eigentlich einen FL ab bj 10/2001
    aber die sind in meiner gegend grade nicht so verfügbar
    deswegen hab ich auch schon überlegt einen VFL ab bj 03/2000

wie sieht es eigentlich mit lpg gas aus gibt es da motorprobleme ?

ich weiss 3000€ ist nicht viel aber da gibt es auch schon brauchbare (nur grade jetzt nicht in meiner nähe ludwigshafen umkreis 100km)

• Für das Budget wirst Du nichts finden was Dich länger glücklich macht. Nur abgeranzte Karren die viel Aufmerksamkeit brauchen.

• Bei einem Fahrzeug für dieses Budget musst du dich in irgendeiner Form auf größere Reparaturen einstellen (Rücklagen, Eltern als Rückversicherung, etc.).
    Vielleicht hast du Glück, und du erwischst ein Fahrzeug, das Top ist, aber die Chancen, dass was größeres kommt, dürften in der Preisklasse wesentlich höher sein (eigene Erfahrung ......).
    Wenn du dich allerdings nicht darauf einstellst, kannst du nach Murphys Gesetz eigentlich sicher sein, dass mindestens eine größere Reparatur kommt *hust* ;D

Aus der Frage nach LPG schließe ich, dass du mit Flüssiggas fahren willst :P
    Wie stellst du dir das vor? Ich glaube mit dem Budget kommst du nicht an ein Fahrzeug mit LPG-Umrüstung? Willst du danach selbst umrüsten?
    Warum nicht lieber das Geld direkt in ein bisschen höherwertiges Fahrzeug (Zustand, Alter, KM) stecken?
    Gibt hier einige, die auf LPG umgerüstet haben und von Motorproblemen habe ich bisher nichts gehört, können die dir aber sicher besser beantworten ;)

• Für das Budget wirst Du nichts finden was Dich länger glücklich macht. Nur abgeranzte Karren die viel Aufmerksamkeit brauchen.

Ein anständiger VFL ist für den Preis locker drin! Hier im Forum gibts doch einen, der seinen 323i für unter 2000 € verkaufen will/wollte.

• Ein anständiger VFL ist für den Preis locker drin! Hier im Forum gibts doch einen, der seinen 323i für unter 2000 € verkaufen will/wollte.

Na dann, kannst Du Ihn ja vermitteln! ;)

• Aus der Frage nach LPG schließe ich, dass du mit Flüssiggas fahren willst :P

es wird einer angeboten EZ. 03 - 2001 scheckheftgepflegt 248tkm mit tüv 04-2016 und prins gasanlage wo noch garantie drauf ist
    der will aber 3500€ mal abwarten ob da noch was geht am preis

• Prins noch mit Garantie drauf? Du solltest dann.die frage stellen, wieso der wagen vor maximal 2 Jahren auf Gas umgerüstet worden ist und nun verkauft wird. So eine Umrüstung ist teuer und wenn der Besitzer nicht extrem viel in der zeit gefahren ist noch nicht mal amortisiert.
    Da könnte also etwas faul sein.

Aber grundsätzlich kann man sagen, BMW baut gasfeste Motoren.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• Wenn ich mal dazwischen grätschen darf:

Kann man irgendwie erkennen, ob bei Vorfresshebern (also VFL) die Hinterachsen-Rückrufaktion durchgeführt wurde? Wird das im scheckheft oder sonstwo vermerkt?

Danke und Grüße
    Christoph

Strenggläubiger Verfechter der Alltagsautolehre

• Facelift = Gesicht heben, umgangssprachlich wird ein Gesicht auch schon mal als Fresse bezeichnet.

Erkenntnisse, wie ich bei einer Gebrauchtwagenbesichtigung die Frage nach einer bereits geprüften respektive revidierten Hinterache bei einem vor 3/2000 gebauten Fahrzeug erkennen kann, gibt es keine?

Grüße
    Christoph

Strenggläubiger Verfechter der Alltagsautolehre