Hallo und Servus
War die zweite Pfingstferienwoche in Italien mit meiner Familie in Urlaub
Im Grunde ein toller Urlaub, nur bin Ich zwei Tage nach ankunft an eine Agip Tankstelle gefahren und hab den Tank meines 320i wieder aufgefüllt, ca. 40 Liter Super getankt, und erstmal alles im grünen Bereich
Ein paar Tage später fuhren wir ins Gardaland, und an einer Ampel gabs die ersten Probleme
Und zwar ist mir der Motor im Standgas abgestorben, und ab und zu ruckelte Er, wenn man Gas gegeben hat
War aber alles noch nicht schlimm, bis wir am Sonntag voll beladen mit Dachbox die Heimreise angetreten sind
Auf der Autobahn beim Gas geben wieder ruckler, und die volle Leistung war beim beschleunigen auch nicht da ....... zu guter letzt vor Sterzing an der Mautstelle ca. 8 km Stau ........ mann bin Ich froh das mir der Wagen nicht stehen geblieben ist
Jedenfalls ist keine Kontrollleuchte angegangen, und auch die Temp. war normal so das Ich mich gefragt habe, ob Ich in Italien nicht ein verunreinigtes Super erwischt habe
In Österreich angekommen, habe Ich gleich an einer der ersten Tankstellen wieder Super nachgetankt, und nach ein paar km fuhr der Wagen wieder ganz normal, jedenfalls hatte Er wieder mehr Leistung beim beschleunigen und auch das ruckeln war wieder Geschichte
Jetzt frage Ich mich, ob es nicht besser währe, den Benzinfilter zu erneuern, den wenn jetzt das Super aus Italien irgendwie verunreinigt war, dann dürfte der Benzinfilter ziemlich voll sein
Weis auch nicht, ist euch schon mal sowas ähnliches passiert, und wenn ja wie ist die ganze Sache bei euch ausgegangen
Gruß vom Christjo