Diverse Fragen zum E46

  • Hallo liebe Community ,


    ich habe nach langer Überlegung vor mir einen E46 Limo zu kaufen. War nun bei einem Autohändler und habe mir einen ausgesucht. Top Zustand. Mein alter FoFo sollte Inzahlung gegeben werden. Zwar für sehr wenig Geld aber ich habe keine Lust zu warten bis der Privat weg geht. Da er sehr eigen ist von Farbe und dem eingebauten Zubehör. ach nun genug von dem Ford :D Nur jetzt ist mir passiert das die Scheibe Fahrerseite beim hochfahren geknallt hat und nun unten ist und bleibt. Meiner Meinung nach Seilzug gerissen. Er steht nun bei uns in der Werkstatt. Muss ich das für den Händler fertig machen oder nicht ?


    Und da der E46 den M52 hat. Bj 99. Wollte da einen Schmiedmann Facherkrummer und 200 Zellen Kat einbauen. Und eine 4Rohr Endschalldämpfer. Dazu die feine M3 Schürze. Ich weiß für einen 320i entwas prollig. Aber mir geht's nur um die Optik und den Sound etwas. Wollte mit den 4 Rohr anfangen da Facherkrummer etc sehr teuer ist. Ist dir Anlage 2 rohrig beim M52 ? Viele Fragen entschuldigt aber muss sein :) :D

    Eine wahre Liebe berührt das Herz, hat 2 Nieren und kommt aus Bayern :love: :bmw-smiley:

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Zu deinem Auspuff: Ich werde sicher nicht der Einzige bleiben der das schreibt, aber lass es lieber! 4 Rohre gehören an einen M3 und sonst an keinen 3er! Es ist einfach zu prollig bei nem 320 mit 150PS!

  • Also dann wirklich lieber Fächerkrummer und neuen Kat und einen normalen ESD ? Stimmt schon das es dann so aussieht wie ein M3 aber dann nix kommt :D aber wir sieht das mit dem Ford aus bezüglich Inzahlungnahne ? Muss das gemacht werden ?

    Eine wahre Liebe berührt das Herz, hat 2 Nieren und kommt aus Bayern :love: :bmw-smiley:

  • Der M52 ist ja der 2,0l der hat eine einflutige Abgasanlage hatte den auch mit Eisenmann ESD drunter man hörte fast keinen Unterschied nur eben das nach blubbern
    Wen ich du wär würd ich garnix in den Wagen stecken und auf einen 328er oder 330er sparen der 320er fährt sich einfach extrem träge und verbraucht trotzdem seine 10l

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • Hatte bis jetzt einen Focus 1.8 mit 115 ps. Also um Leistung geht's mir nicht so. 150ps reichen fürs erste. Spare lieber dann auf ein M Modell später. mir geht's nur um Optik und Sound. Trotzdem danke :)

    Eine wahre Liebe berührt das Herz, hat 2 Nieren und kommt aus Bayern :love: :bmw-smiley:

  • Finde 4-Rohr auch etwas prollig. Aber jedem das seine.


    Der 320er mit 150 Ps hat noch eine Einflutige-AGA. Genauso wie mein 2.8er die hatte.
    Ich habe auf 330er AGA inkl. Kats/Krümmer umgebaut. Der 330er hat eine zweiflutige AGA. Sollte beim 320er auch passen. (keine Garantie)


    Den Auspuff hatte ich mal günstig bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft.


    Dann noch einen schönen Eisenmann-Endtopf oä. drauf und du hast einen schönen Klang.

  • Spar auf was Gescheides und net auf so ne 15 Jahre alte protese mit einem schwachen Motor.
    Was soll der Hobel noch kosten?
    Allzuviel kann es ja nicht sein.


    BTW: du bist 21 richtig? Und willst auf ein M Modell sparen? Ist dir auch klar was es bedeutet so einen zu unterhalten ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Der 320i hat 110000km gelaufen TÜV grad neu und soll 3250 kosten.


    Ja der M3 kostet im Schnitt 15000 ein vernünftiger und Versicherung usw ist alles bezahlbar. Wenn man sich so einen Wagen kauft weiß man was das kostet.

    Eine wahre Liebe berührt das Herz, hat 2 Nieren und kommt aus Bayern :love: :bmw-smiley:

  • Border


    Bemängelst du auch jeden der sich vor hat einen e46 vfl mit 4 zyl zu kaufen ?
    Mir reicht der 320 halt. Wozu einen 330 kaufen wenn ich überwiegend Stadt fahre. Mir geht's halt mehr um die Faszination Bmw 6 Zylinder.

    Eine wahre Liebe berührt das Herz, hat 2 Nieren und kommt aus Bayern :love: :bmw-smiley: