Bei regenfahrten auf der Autobahn trockenbremsen

• Hi,

ich fahre jede Woche gut 1000km und bei regen muss ich öffter meine Bremsscheiben trockenbremsen bevor die volle Leistung anliegt.

Da ich jetzt eh alles wechseln muss ( Scheiben / Klötzer ) bin ich am überlegen ob ich mir geschlitzte Bremsscheiben kaufe... bringt das was?

Wenn ja habt ihr einen Herstellertipp?

Mfg Langstreckenfahrer

• Probier's doch mal
    Mit ate power disc.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zimmermann Sport, Brembo Max und ATE Power Disk, wenn du im normalen Preissegment bleiben willst.:)
    Bei neueren Modellen werden die Beläge in Abständen über den Druckspeicher vom DSC angelegt, das Problem ist also bekannt wurde aber in meinen Augen wahrscheinlich aus Preisgründen so dilettantisch "gelöst". :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ist aber anscheind günstiger als andere Bremsscheiben zu verbauen, dafür sind schon alle Sensoren vorhanden und man muss die Funktionen nur Programmieren, aber das gelbe vom Ei ist es wirklich nicht...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit