E46, Diesel, Kombi/Limo, BMW-Neuling

• Was bedeuted Vfl?

Und ich suche jetzt nen 320 für 4000 - ist das realistischer?

330 für das Geld hab ich glaub ich keinen Nerv mehr was "gutes" zu finden

• Kilometer können bspw. auch im Zweitschlüssel gespeichert sein, andernfalls gibt es teilweise sogar einen Manipulationspunkt im Tacho, BMW History, TÜV Berichte, Werkstattrechnungen, Scheckheft nicht geändert (Müssten totale Idioten sein, aber man weiß ja nie).

Oftmals sieht man es einfach am technischen Zustand des Autos, bzw. auch an der Abnutzung an Pedalen, Lenkrad, Schaltsack/Knauf, Sitze usw..

• Ich bin vor ein paar Tagen einen 320 TDI Compact

"Klugscheissermodus an": TDI gibts nur bei VW! "Klugscheissermodus aus" ;)
    Bei dir steht der Kostenfaktor an wichtiger Stelle. Daher auf keinen Fall 330.
    Ich habe einen 320d VFL Touring mit 136 PS (siehe Bilder Link unten). Verbrauch ca 5-6 Liter. Der Turbo soll da noch etwas haltbarer sein als beim FL mit 150PS.
    Baujahr ist 07.01 und hat jetzt 140tkm runter. Gekauft letzten Herbst mit 125tkm für 3500 beim seriösem Autohaus.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Wenn Geld an erster Stelle steht guck nach einem 320d da bekommst du was für 4k.
    Wie gesagt Arbeitskollege hat einen Ende 04er erwischt für 4000€ + neue Winterreifen auf Alu :D . Dafür 230k km runter aber top zustand.
    Fehlen würde halt Leder, Navi, Xenon aber meist hast dafür Sitzheizung, AHK. Einfach lange suchen und du wirst fündig und der 320d wird dich kostentechnisch nicht so auffressen wie der 330d.

• Also gut, das macht mir etwas Mut, mit 4k nen 320d vom Händler mit Garantie + AHK zu bekommen (Sorry für das TDI ;) )

Fishhunter, was hast du dir für ne Ausstattung mitgekauft?

driver88, viele Angebote gehen auch bis Laufleistung >200 tkm. Kann man da noch "mit vorsicht" zugreifen oder droht dann schon bald der kapitalschaden?

• Fishhunter, was hast du dir für ne Ausstattung mitgekauft?

Die Ausstattung ist durchschnittlich. Drin ist Schiebedach, Klimaaut., Sitzheitzung, Alarmanlage, BC, PDC.
    Das ist das was mir jetzt so einfällt und nicht Serie ist.
    Aber du kannst ihn dir ja auch im Link unten anschauen.
    Vor dem Kauf habe ich während der Probefahrt den Schlüssel bei BMW auslesen lassen. Km-stand stimmt. ;)

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• Es kommt immer auf die Pflege vom Motor an. Reinschauen tut keiner von uns und wissen kann es leider auch keiner.
    Mein 330d hat 413k und wäre locker noch weiter, gibt paar die hier auch über 300k mit ihrem 320d sind.

Es gibt auch viele die mit 80-100k km Probleme haben, somit kann man nicht sagen weniger km weniger Probleme.

Fahrzeug anschauen, FS auslesen und sonst nach den typischen Mängeln ausschau halten. Natürlich darf die Probefahrt nicht fehlen und wenn kein wissen vorhanden ist einen mitnehmen der Ahnung hat. Diese Dinge grenzen einen Fehlkauf schonmal ein, aber es kann dir passieren wie oben beschrieben das Turbo, Kühler oder sonstige Teile flöten gehen.

• Es gibt auch viele die mit 80-100k km Probleme haben, somit kann man nicht sagen weniger km weniger Probleme.

Wenn man immer alles reparieren lässt, kann man ein Auto ewig fahren.
    Man kommt nur irgendwann an dem Punkt wo man sich sagt, "Jetzt kommt er weg. Das Geld investiere ich nicht mehr"

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring