Fragen zu MII Stoßstange (Nachbau)

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer M-Paket II Stoßstange für meine Facelift Limo. Auf eBay sind ja einige Anbieter, die sich in Sachen Bewertung kaum voneinander unterscheiden. Da verliert man einfach den Überblick. Ich habe die Suchfunktion benutzt, um nach Erfahrungsberichten von passgenauen Nachbauten zu lesen. Allerdings werden Stoßstangen, die von einem User gelobt werden, vom nächsten wieder eher nüchtern bewertet. Beispielsweise die von Lion-Tuning. Haben eine gute Bewertung. Laut einigen Usern soll die passgenau sein und sich optisch nicht vom Orginal unterscheiden lassen. Andere behaupten, dass es Probleme mit dem Träger gäbe und dass man den von der orginalen da dranbauen muss, damit es hält. Außerdem ist der Großteil der Links und Bilder down.


    Wie kommt es eigentlich, dass die ganzen Nachbauten auf die gesamte Baureihe passen? Da wird nicht nach VFL/FL unterschieden. Deswegen suche ich nach einer, bei der mir sowas erspart bleibt. Ich will erstmal nur die Frontschürze. Da kommen dann noch Flaps dran. Und die Californialeiste wollte ich auch noch. Passt die an die Nachbauten? Die Seitenschweller und das Heck mitsamt Diffusor werde ich dann als nächstes in Angriff nehmen.


    Ratet ihr generell von Nachbauten ab oder gibt es da inzwischen passgenaue? Hat jemand vielleicht die Nachrüstung gerade erst hinter sich und kann seine Stoßstange empfehlen, am besten sogar noch mit Bild? Habe hier eine gefunden, bei der alle Teile dabei sind: BMW E46 Limousine Front Stosstange M Bremsluftfuhrung NSW M Paket II Umbau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Die M2 Front ist nunmal baugleich bei FL und VFL. Der Vorteil bei VFL ist das du nicht noch zusätzliche Seitenaufnahmen brauchst.
    Beim FL brauchste die noch.
    Ansonsten einfach die Front bestellen und Probe montieren. Wenns nicht passt dann wieder zurück.
    Und den Träger kriegt man schon irgendwie passend in die neue Front rein.


    Und ich hab dir schonmal gesagt, dass ich meine von Baunsal Tuning hatte als die im Angebot für ca. 60€ war.
    Die hat super gepasst. Außerdem handelt es sich um Kunstoff Teile, die man auch noch im bestimmten Maß ausrichten und anpassen kann.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Stimmt ja, der schöni das alte Kamel hat ja sowas zusammengestellt.


    :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Kauf dir keine von CarParts die ist absoluter Schrott mehr Spaltmaß als ne alte Oma


    Und am besten vorm Lacken mal hinbauen ansonsten zurück schicken

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • Welche Teile ich brauche, ist mir schon klar. Habe ja damals sogar einen Beitrag in deinem Thread verfasst, in dem ich salesafter zitiere. In dem Zitat stehen auch sämtliche Teile mit dem jeweiligen Preis drin. Es ging mir bei diesem Thread vielmehr um Erfahrungswerte und Empfehlungen eurerseits.


    Border: Ich dachte, du hast damals Lion-Tuning erwähnt und gelobt. Mein Fehler. Zu Lion-Tuning gibt es nämlich haufenweise schlechte Bewertungen, weshalb ich deine Aussage nicht nachvollziehen konnte. Wenn das so ist, werde ich mal die von Baunsal bestellen.


    EDIT:

    Kauf dir keine von CarParts die ist absoluter Schrott mehr Spaltmaß als ne alte Oma


    Und am besten vorm Lacken mal hinbauen ansonsten zurück schicken


    xD
    Ja, ist wohl das vernünftigste. Erstmal dranbauen und wenn sie passt, dann zum Lackierer.

  • Baunsal Tuning hab ich dran. Passt wirklich 100% man muss halt ein bisschen anpassen...


    Musst du aber auch mit der Originalen ..


    Ansonsten Dm autoteile und Lion Tuning sind auch gut, die Front passt eigtl immer... Heck nur original ...

  • Hallo zusammen,



    habe am Wochenende nun versucht, die m-tech2 Stoßstange, welche ich bei
    dm-autoteile bestellt habe, einzubauen. Leider musste ich feststellen,
    dass mein Querträger nicht in die Aussparung in der Stoßstange passen will, denn diese ist anscheinend zu schmal.
    Soweit ich weiß gibt es doch nur einen Querträger egal ob mit oder ohne M-paket.



    Hat jemand Erfahrung in der Hinsicht? Muss ich nur etwas Gewalt anwenden zum reindrücken oder wie? Möchte nur nix kaputt machen.
    Ansonsten passt Sie ganz gut beim dranheben. Hab ne Limo.