innerer Türgriff wechsel

  • BMW E46 Facelift 320i


    Hallo Leute,
    wie es oben schon steht möchte ich meinen Türgriff auf der fahrerseite "INNEN" wechseln.
    Das Problem ist ich bekomm das ding nicht ganz ausgebaut weil es irgendwie mechanisch verbunden ist mit dem Türgriff "Außen"
    Türverkleidung und Airbag sind schon demontiert.


    Kennt irgendjemand eine Anleitung oder hat ein paar tipps oder tricks ?

  • Ich denke er meint den silbernen Griff zum Öffnen von innen.


    Ich hab's mir grad mal angeschaut (hab ne demontierte Verkleidung samt Tür im Keller liegen). Der Türgriff scheint von innen an die Verkleidung geklebt zu sein.


    Der Seilzug wird hinter dem Türgriff eingeklemmt. Das ist ein rundes Stück (in dem weißen Plastikteil, das am Türgriff hängt), welches zwischen zwei Stegen eingehakt wird. Also müsstest du dieses weiße Plastikteil aus dem verchromten Türgriff (in der Verkleidung) herausbekommen.


    Ich glaube aber, dass du den Griff innen nicht wechseln kannst. Zumindest sehe ich keine Möglichkeit diesen zerstörungsfrei aus der Verkleidung zu bekommen. Dafür wäre also eine neue Verkleidung fällig.

  • Guck im ETK ob es das Teil einzeln gibt, wenn nein mußt wohl eine gebrauchte Verkleidung kaufen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Es gibt den Türöffner einzeln. Das ist der Chromgriff mit der Kunststoffgriffschale drum herum...


    Gruß Teckel

    Dateien

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Ich habe noch ne Türverkleidung Leder Grau Beifahrerseite von Coupe/Cabrio hier stehen. Evtl kann ich den Türgriff rausnehmen. Ich schau heute mal.


    bitte ne PN an mich, wenn DU Interesse hast. Fotos reiche ich dann nach. ;)

  • Ähm... Er hat aber ne Limo...

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Evtl kann ich den Türgriff rausnehmen.


    Ähm... Er hat aber ne Limo...


    Gibt es in der Limo andere Türgriffe? ?(

  • Vermutlich, da die "Türgriffeinsätze" ja auch ganz andere sind... Würd ich vorher lieber checken, bevor Du was kaputt machst, was Du anderweitig komplett verkaufen könntest...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern