E46 318 CI mit 190.000km für 6500€ kaufen ?

  • Danke erstmal für die vielen Antworten,
    ich würde halt gerne einen E46 mit einem M-Paket kaufen, leider sind aber die meisten zu teuer oder zu weit weg. Außerdem wurde bei dem E46 schon viele Sachen gemacht, die ich vielleicht später bei einem anderen nicht mehr machen muss. Die Ausstattung hingen ist mir jetzt nicht so wichtig, klar wäre mehr besser aber so reicht mir das auch. Was aber den Preis angeht gebe ich euch recht, er ist einfach zu hoch für die Laufleistung. Ich habe aber im Internet gelesen das die 318er trotz hoher Laufleistung zuverlässig sind ohne großartigen Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen
    Serge :)

  • Ja aber nicht die 143 ps Maschine.
    Hat Probleme mit der Kette und allein dass kann richtig teuer werden
    Desweiteren ist der nicht gerade Kurzstrecken freundlich soweit ich weiß.


    Aber ich denke der Karsten kann dir dazu mehr sagen.


    Ich würde auf 6 Zylinder gehen.
    Weil der Preis ist abenteuerlich. Und so Sachen wie die Ausstattung reicht mir würd ich mir überlegen ob es die wirklich reicht, gerade bei dem Preis sollte da schon mehr drin sein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • such dir ein anderen, alleine wegen dem Motor würde ich es nicht kaufen da er sehr oft Probleme gemacht hat.
    und den preis finde ich auch sehr hoch angesiedelt, mein Clubsport mit einer Vollausstattung hat knappe 2000€ mehr gekostet und ist ein bj 2006er mit 125tkm auf der Uhr..


    mfg

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Steuergeräte Flashen/Updaten/Codieren

    im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

  • Ich kenn das wenn man ein Auto sucht und sich dann den einen fest innen Kopf setzt auch wenn man lieber noch weiter gucken sollte. Das Coupe ist wie gesagt viel zu teuer.

  • Weil die Dinger NUR an nem M ausgeliefert werden, richtig?



    Richtig Style 67 in 18" beim M3 gegen Aufpreis auch in 19",
    die Spiegel gibt es nur beim M3 E46, Z4 M und E90 VFL und 1er E87 (zumindest sind die Spiegel die gleichen und passen in meinem M3)

  • such dir ein anderen, alleine wegen dem Motor würde ich es nicht kaufen da er sehr oft Probleme gemacht hat.
    und den preis finde ich auch sehr hoch angesiedelt, mein Clubsport mit einer Vollausstattung hat knappe 2000€ mehr gekostet und ist ein bj 2006er mit 125tkm auf der Uhr..


    mfg


    Der Mann hat Ahnung!
    Wenn du was wirklich schönes willst.
    6 Zylinder und wenn es etwas besonderes werden soll ein Clubsport.
    Jedoch muss dir klar sein, dass man beim 6 Zylinder fast nicht unter 10l auf 100km kommt.