Infos zum Thema Scheibenreinigung findet ihr auch hier: http://glossboss.de/tipps-tric…en-streifenfrei-reinigen/

verschmierte Scheiben bei Regen
-
-
Hallo Marvin,
schönen Blog hast Du da.
Seit wann fährst Du denn nen 320i?
-
Die Frage sollte heissen, seit wann fahr ich ihn nicht mehr
Wurde eingetauscht gegen einen günstigen Diesel aufgrund viel-fahrerei -
In meinem Scheibenfrostschutz ist nun nichts mehr drin, außer schönes klares Wasser und eine frische Brise reinste Sommerblüte für frischen Sommerduft.
Ich habe keine Ahnung was da für hartes Zeig drauf war, aber das war so als hätte jemand Kleber draufgeschmiert so schmierte das, war richtig ekelhaft. Aber jetzt ist ja gut.
Das mit den Scheiben polieren klingt interessant, geht das auch bei der Frontscheibe?
Ich hätte Angst wenn irgendwann das Poliermittel nachlässt, das man dann auch so schlieren hat. -
In meinem Scheibenfrostschutz ist nun nichts mehr drin, außer schönes klares Wasser und eine frische Brise reinste Sommerblüte für frischen Sommerduft.
Ich habe keine Ahnung was da für hartes Zeig drauf war, aber das war so als hätte jemand Kleber draufgeschmiert so schmierte das, war richtig ekelhaft. Aber jetzt ist ja gut.
Das mit den Scheiben polieren klingt interessant, geht das auch bei der Frontscheibe?
Ich hätte Angst wenn irgendwann das Poliermittel nachlässt, das man dann auch so schlieren hat.
Es geht doch die ganze Zeit um die Frontscheibe. Warum sollte das Schleifmittel plötzlich nachlassen. Teil die Scheibe in 3 Teile ein und polier Stück für Stück. -
seit dem ich nicht mehr von sommerbrise auf winterzeugs umstelle bleibt die scheibe auch sauber. und die düsen. und die pumpe.
bei mir kommt ganzjährig frostschutzzeugs rein.
-
Da ist halt Alkohol mit drin...ordentliches Reinigungsmittel ist im Sommer dennoch besser.
-
Da ist halt Alkohol mit drin...ordentliches Reinigungsmittel ist im Sommer dennoch besser.
muss ich verneinen. meine scheiben im compacten werden im sommer genauso sauber wie mit sommerzeugs. und der benz bekommt auch kein sommerzeugs und der läuft 3000km die woche.