E46 320d Motorsteuergerät zurücksetzen lassen

• Hallo,

kann jemand im Raum Köln oder Landkreis "SU" mein Motorsteuergerät zurücksetzen? Bzw die Softwareoptimierung wieder raus nehmen? Oder müssen dafür mehrere Steuergeräte wieder zurück gesetzt werden? Will die Softwareoptimierung wieder raus haben und nicht nachfragen warum :D

MfG

Erik

• Hast du dein altes Kennfeld File noch? Das sollte man vorher sichern, also der "Tuner" müsste das ja zumindest haben.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hast du dein altes Kennfeld File noch? Das sollte man vorher sichern, also der "Tuner" müsste das ja zumindest haben.:)

Das Auto war zum Zeitpunkt des Kaufs schon optimiert. Leider habe ich keine Belege oder Sonstiges zu der Optimierung.

• Naja, das ist in soweit kein Problem, als dass die Kennfelder durch ein "normales" flashen auch überschrieben werden.
    Sprich: Normales Softwareupdate der DME mit gleichem Datenstand und schon sind die Murksfelder Geschichte.

Ich könnte das bspw. machen, aber bin leider nicht wirklich in deiner Nähe (Heilbronn).

• Naja, das ist in soweit kein Problem, als dass die Kennfelder durch ein "normales" flashen auch überschrieben werden.
    Sprich: Normales Softwareupdate der DME mit gleichem Datenstand und schon sind die Murksfelder Geschichte.

Ich könnte das bspw. machen, aber bin leider nicht wirklich in deiner Nähe (Heilbronn).

Okay also kann man das schonmal machen. Ja Heilbronn ist leider schon ein Stückchen.
    Aber trotzdem dankeschön für die Information. :thumbsup:

• Das sollte man vorher sichern, also der "Tuner" müsste das ja zumindest haben.:)

Hast Du Dein´s gesichert ? :D :D :D

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Logisch, aber es hilft ja nicht viel wenn man die Software updatet. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Logisch, aber es hilft ja nicht viel wenn man die Software updatet. :P

.
    Du bist ja auch Premiumkunde, da macht das nichts :thumbsup: :thumbsup:

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS