Schlechte Federung ?

  • Hallo,


    mein E46 VFL Limo "schwimmt" und federt schon seit "längerem" nicht mehr richtig auf unebenem Boden. Oberflächlich hat sich das ein Mechanicker mal angeschaut und ist auch mitgefahren. Wurde zwar auch bestätigt, aber gefunden hat er nichts. Hmmmm.
    Kann es sein, dass das Fahrwerk oder die Feder mal war bzw. iwas hinüber ist, oder, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es an was anderes liegen könnte ?


    Hab ein TA (ebay) Gewindefahrwerk (30.000 km) und dazu passend 19 Zoll ET35 :auto::spinn::wall:


    Danke & Gruß

    Die Ausfahrt verpasst, nichts mehr zu geben, die allerletzte Kurve nehmen

  • Sorry aber TA technix sagt doch schon alles oder?


    Wenns günstig sein soll dann bitte AP oder DTS sind baugleich mit KW Variante 1

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Liegt an deinem billig Fahrwerk die Dämpfer haben sehr schlechte qualität..

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Wenn schon alle auf den Billigherstellern rumhauen.
    H&R ist kein deut besser, da sind die Dämpfer nach 5k km völlig hinüber. Die bauen einen Dämpfer für alle Motorvarianten, das die beim 330d versagen nach kurzer Zeit hat mich dann nicht mehr gewundert.
    Dann kam das genialste laut H&R waren die Dämpfer völlig i.O. und die neuen haben mich 230€ für hinten gekostet und waren nach kurzer Zeit wieder fertig.


    Ich persönlich würde nur noch Original Fahrwerk fahren, die halten wenigsten auch ohne das bei jeder Inspektion Dämpferwechsel fällig ist.
    Außer du fährst wie die meisten nur 7.000km im Jahr, dann kann man sich den Schrott einbauen.

  • Hä? Auch Sachs baut Dampfer die bei allen motorvarianten verbaut werden können.
    Die bilstein Dämpfer genauso.
    Lediglich die Federn sind der Motorisierung angepasst.


    Oder hab ich da was falsch verstanden :D?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zitat

    Hä? Auch Sachs baut Dampfer die bei allen motorvarianten verbaut werden können.
    Die bilstein Dämpfer genauso.
    Lediglich die Federn sind der Motorisierung angepasst.


    Oder hab ich da was falsch verstanden :D?


    Ist auch so. Die Lebensdauer der Dämpfer ist von den Federn abhängig. Sind diese beiden Komponenten nicht aufeinander abgestimmt, gibt eben der schwächste auf. In diesem Fall immer der Dämpfer ;)

  • Ja es ging mir vielmehr darum, dass viele Hersteller die Dampfer für sämtliche motorvarianten einer Baureihe anbieten.
    Ein sachs advantage ist in einem 318i und in einem 330d gleich. Nur als Beispiel.
    Deshalb ist das Argument von driver88 unsinnig.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================