Ein Wochenende mit einem 335i Cabrio (Bericht)

  • Hallo,


    ich habe das Glück gehabt 4 Tage mein neues Traumauto zu fahren ;)
    da meine Freundin ja bei Bmw arbeitet und sie mich überraschen wollte hat sie einen 335i mit nach hause gebracht :)


    hier sind mal ein paar Daten zum Wagen:


    Modellversion 335i Auto
    Modelljahr 2008
    Antrieb Hinterräder
    Aufladung Doppellte Turboaufladung
    Hubraum 3.0 l / 3'000 ccm
    Leistung 306 PS / 225 KW
    Maximales Drehmoment 400 NM @ 1'300 U/min
    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
    Beschleunigung (0-100 km/h) 5.7 s
    Türen / Sitze 2 Türen / 4 Sitze
    Treibstoff Super bleifrei
    Verbrauch (St/Land/Tot) 13.1/6.9/9.2 l/100km
    Tankinhalt 63 l
    CO2 Emission 221 g/km
    Energieeffizienz E
    Gewicht (leer/gesamt) 2'020 kg
    Anhängelast gebremst/ungebremst 1'700 / 750 kg
    Gepäckraumvolumen normal/umgelegter Rückbank 440 /
    Ladeflächenabmessungen (Länge bis Rücksitzlehne)
    Länge 4'580 mm
    Breite 1'782 mm
    Höhe 1'375 mm
    Radstand 2'760 mm


    Das Auto geht wirklich ab wie ein Diesel :)



    Ja leider habe ich kein Sportfahrwerk drin gehabt, aber ich fand es sehr bequem zum durch die Stadt fahren. Ich muss aber wirklich sagen das ich es ein wenig besser fand als mein M-Fahrwerk. Sieht zwar nicht Top aus aber ist einfach sehr sehr bequem ;) Durch die Aktiv-Lenkung ist das fahren mit Breitreifen so super einfach, das ich sogar bei meinem servo richtig stark bemerkt habe, das es wirklich schon was schwerer geht.
    Das Auspuff sieht nicht nur sehr gut aus sondern der ist auch wirklich sehr nett anzuhören. Ihr glaubt mir garnicht was man für einen Spaß hat mit einem offenen Auto durch einen Tunnel zu fahren ;)
    Von außen hat der "standart (ohne M-Paket)" 3er mir nicht so gut gefallen. Aber kaum hab ich den wieder abgeben müssen war schon ein 335i im Autohaus mit M. Da hab ich richtig gesehen das es wirklich ein hammer hammer wagen ist.
    Zur Innenausstattung kann ich nur sagen wirklich sehr gut verarbeitet alles. Man merkte halt das es ein aus für knapp 70.000€ ist. Die Sitze sind um einiges änger und man merkt richtig schön das die Sitze noch ein wenig verbessert worden sind.


    Also meiner Meinung nach wenn einer von euch mal eben 70.000€ zu viel hat kann er sie hier gut anlegen ;) Ich kann das auto mit dem M346 vergleichen und ich find das er wirklich super gut mithalten kann oder soagr ein wenig in front liegt :) aber das müsst jeder selbst mal test


    Hoffe bald mal den M3 fahren zu können


    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Zitat

    Original von Lukas1986


    Ihr glaubt mir garnicht was man für einen Spaß hat mit einem offenen Auto durch einen Tunnel zu fahren ;)


    Doch.


    Beim Treffen hat es sogar Spaß gemacht, neben einem offenen Auto (M3 Cabrio) im Tunnel zu fahren.



    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Auto richtig gut geht. Du hattest wahrscheinlich viel Spaß.


    Nur gefällt mir das Auto nicht wirklich gut.
    Für ein Blechdachcabrio ist es ja ganz gut gemacht, die schönsten Cabrios von BMW waren aber die Dreier von E30, E36 und vor allem E46.


    Und das schreibe ich nicht, weil wir hier in einem E46 Forum sind.

  • Optisch hast du recht, find ich auch den e46 hübscher.

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Also den 335i bin ich noch nicht gefahren, hatte aber ungefähr 4 Tage lang (bis er wieder verkauft wurde =)) ein 330d Coupe..und der ging nicht schlecht, zwar nicht so gut wie mein jetziger 3.0d touring aber war zufrieden..


    nur haben die Diesel einfach keinen Sound.. :(


    mfg
    Michi

    Das Leben ist zu kurz um poppelige Autos zu Fahren..!

  • Zitat

    Original von Lukas1986



    Das Auto geht wirklich ab wie ein Diesel :)


    Man Ihr und euer Diesel....ts ts früher war mal ein Saugmotor und ist es für mich immer noch das nonplusultra in Verbindung mit Bi Turbos...lecker.,


    Würde den 335 i immer, immer, immer den 335 D vorziehen. Das ist echtes Sportwagen feeling.


    Aber nichts für ungut..... :D