325ci mit bösen Folgen!

  • Beileid, :( hoffentlich kommst du aus der Nummer halbwegs glimpflich raus.

  • Allerdings.
    Der RA hat dem guten Herrn einen Brief geschrieben, indem er ihn aufgefordert hat sich zu melden und den Vertrag aufgrund des Betruges rückgängig zu machen. Heute kam der Anruf vom Anwalt. Das Einschreiben an den besagten Herren kam zurück, Person nicht ausfindig zu machen. Sprich, Personalien waren nicht echt. Die Adresse auf dem Ausweis und im FZG-Brief sind ein Hotel. Dort ist er angeblich nicht bekannt.
    Jetzt versucht der RA über die zuständige Zulassungsbehörde was raus zu bekommen. Irgendjemand muss ja das FZG versichert haben und KFZ-Steuer bezahlt haben.


    Alles in allem sieht es wohl nicht so gut aus. Jetzt wird erstmal noch Anzeige bei der Polizei erstattet.

  • ist das bitter - so eine schei...
    mann ich wünsch dir gute nerven und auch sonst alles gute - denn die geschichte ist wirklich übel

  • Wie wird denn bitte so ein Ausweis in D ausgestellt. Bei uns muss man beim Magistrat die Wohnungsnummer mit abgeben u die Prüfen dann, wie viele Personen dort gemeldet sind u ob es überhaupt einen Wohnung ist. Wenn du gem Grundbuch nicht selber Eigentümer bist braucht man noch eine Bestätigung vom Vermieter. Das kann doch in D nicht so lax gehandhabt werden, dass man sich irgendwo melden kann. Es sei denn der Ausweis ist auch gefälscht. Dann wird es sicher ganz schwierig.


    Meine eigenen Erfahrungen der letzten 10 Monate haben auch gezeigt, dass bei Auto und Teileverkäufen offenbar ein sehr großer Anteil Betrüger dabei ist. Bei mir läuft seit April eine Anzeige wegen Betrug. Weil es von D nach Ö verschickt werden sollte u die Polizei hier keinen Zugriff auf D Meldedaten hat geht das ganze über Interpol!!!


    In einem 2. Fall habe ich vor 2 Wochen für einen M3 Rückbank 130 Eur überwiesen. Seit dem nur eine Nachricht, dass die Pakete angeblich unterwegs sind. Paketnummer bekomme ich aber keine. Ist bis nächste Woche nix da geht die nächste Anzeige raus u ich kaufe nie wieder übers Internet Autoteile.


    Habe jahrelang 100te Fahrradteile gekauft u verkauft u nie Ärger gehabt. Bei Autoteilen genau anders herum.

  • Tja... Das Meldegesetz wurde geändert in Deutschland! Mittlerweile sind sogar Leute bei Leuten angemeldet und die wissen gar nix davon... Die Kommunen bekommen langsam aber sicher die Quittung für das lasche Meldegesetz. Stell dir vor, du hast ein kleines Häuschen. Da lebst du mit deiner Frau und 2 Kindern. Plötzlich kommt der Bescheid für Müllgebühren a - 15 Personen! Bis Du das geklärt hast - ist ein halbes Jahr um! Da ist einer mit dem Auto bei dir vorbei gefahren und hat sich einfach bei dir angemeldet... Naja. Der Staat wollte es wohl dem Bürger einfacher machen... ging nach hinten los.


    Echt ärgerlich die ganze Nummer. Tut mir echt leid für dich.
    Mein Tipp:
    Erstatte Anzeige bei der Polizei und bezahl sofort den Anwalt und beende die Sache!
    Mal angenommen, der Typ würde ermittelt. Dann ist bei dem sowieso nichts zu holen. Habe auch 2 Anzeigen laufen! Bei einer ging es bis zum Gerichtsvollzieher, der bei ihm in der Wohnung war... Nix zu holen. Der Typ hatte seinen Job verloren und sein iPHone bei ebay verkauft. Dann kamen so viele Anfragen, dass er es einfach immer wieder verkauft hat!


    Ich zahle im Netz nur noch per PayPal! Wenn der Verkäufer kein PayPal hat - hole ich es ab, oder ich lasse es!


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Anzeige ist erstattet. Neues vom RA gibts noch nicht. Den zahlt übrigens die Rechtschutz, da mach ich mir keiner Sorgen.
    Beenden will ich die Sache erst, wenn ich alles mögliche getan hab. Das ist mir die Rennerei wert!
    Kann echt nicht sein, dass irgendwelche Typen ohne schlechtes Gewissen den Leuten so dreist das Geld aus der Tasche ziehen.


    Auch wenns nichts bringt und bei dem Typen eh nix zu holen ist, falls die den überhaupt finden. Solche Verbrecher darf man einfach nicht davonkommen lassen. Das schlimme an der Sache ist, das ich nicht der erste und sicher auch nicht der letzte bin, dem sowas passiert. Das ist nicht nur ärgerlich, sondren traurig! Ein Armutszeugnis für solche Typen. :thumbdown: