M135 Doppelspeiche - Lohnt es sich? - Fahrgefühl

• Hallo Leute :)

ich habe die Chance günstig an einen Satz M135 Doppelspeichen mit Reifen zu kommen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den Felgen?
    Wie ist das Fahrverhalten?
    Könnt ihr die Felgen empfehlen?

Danke euch :D

• Optisch sind sie wohl zu empfehlen, vom Putzen her sind sie eher grausam und schwer wie Sau sind sie auch noch. Was sich eher negativ auswirkt.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also ich finde die M135 sind mit die schönsten Felgen.
    Die Putzerei geht auch, ich nehme immer einen breiteren Malerpinsel mit langem Stiel dann geht das richtig gut.

Und fahrtechnisch merk ich da nichts negatives. Ich denke sowas merkt man im Alltag kaum.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Die sind mit die schönsten 18er, die mit dem E46 offiziell verkauft wurden. Dafür relativ schwer und eben typisch für 18" mit Mischbereifung und breiten Schluffen.
    Ich persönlich tendiere zu deinen 17" Styling 119ern, also wenn Du die nicht mehr willst ... Köln ist nicht weit.

Was noch etwas besser passt, wären E90 felgen, da die Et kleiner ist und die Reifen dann satt bündig zum Radhaus stehen. Für dich als Ci-Fahrer, ideal. :thumbup:

• Die sind mit die schönsten 18er, die mit dem E46 offiziell verkauft wurden. Dafür relativ schwer und eben typisch für 18" mit Mischbereifung und breiten Schluffen.
    Ich persönlich tendiere zu deinen 17" Styling 119ern, also wenn Du die nicht mehr willst ... Köln ist nicht weit.

Was noch etwas besser passt, wären E90 felgen, da die Et kleiner ist und die Reifen dann satt bündig zum Radhaus stehen. Für dich als Ci-Fahrer, ideal. :thumbup:

Soweit ich weiß passen die m135 für den e60 nur mit karroseriearbeiten auf den e46.
    Außerdem hat ein Freund die e46 m135 da die er mir verkaufen kann. Deswegen geht das schonmal nicht.
    Gibts nicht trotzdem die möglichkeit mit distanzscheiben die Felgen bündig mit der Karosse zu machen?

• nicht 5er e60 , sondern 3er E90!

5er felgen passen so oder so nicht, da du dann zentrierringe benötigst. ;)

E90 felgen haben, siehe felgenkatalog hier, ne kleinere ET und deshalb stehen die Felgen weiter aus der Karaosse raus. M135er gab es für den E90 aber nicht mehr, meines Wissens. Ist halt nur nen Vorschlag mit den E90 felgen. Mit Distanzscheiben kann man aber auch ähnliches erreichen. ;)

• nicht 5er e60 , sondern 3er E90!

E90 felgen haben, siehe felgenkatalog hier, ne kleinere ET und deshalb stehen die Felgen weiter aus der Karaosse raus. M135er gab es für den E90 aber nicht mehr, meines Wissens. Ist halt nur nen Vorschlag mit den E90 felgen. Mit Distanzscheiben kann man aber auch ähnliches erreichen. ;)

Oh hab mich verguckt :D

• Distanzscheiben sollten noch draufgehen bei M135. Wollte ich auch schon machen... aber das Geld ist mir zu schade :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zitat

nicht 5er e60 , sondern 3er E90!

Soweit ich weiß hat der E60 wieder den normalen Narbendurchmesser, das war doch nur der E39, oder irre ich mich da?

• Würde sie immer wieder nehmen, sehen einfach Top aus. Beim Fahren merkst meiner Meinung nach keine negativen Auswirkungen.

und Putzen geht auch gut. Einfach im Frühjahr bevor sie aufgezogen werden nochmal ne Stunde investieren und sauber versiegeln. Dann hast den Sommer Ruhe und kannst se schön mit Wasser abspülen.