Der Einlass NWS beim 6-Zylinder ist aber ein anderer...
Wagen ruckelt
-
-
Danke für die Antworten. Ich werde dann mal schauen, welchen ich mir bestelle, danke für die Tips.
Der Einlass NWS beim 6-Zylinder ist aber ein anderer...
Inwiefern?
-
Danke für die Antworten. Ich werde dann mal schauen, welchen ich mir bestelle, danke für die Tips.
Inwiefern?
Beim Einlass is beim 6Zylinder nochn Kabel dranKostet also mehr =P
-
Fehlerspeicher:
18 Signal Nockenwellengeber Auslass
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler: 40Motordrehzahl: 864.00 1/min
Motorbetriebszustand = Leerlauf: 4.00 --
Temperatur Motoroel: 84.15 Grad C
Batteriespannung: 11.53 V
aufgetreten vor (rel. BZ): 0.60 hkein Signal
CARB-Fehler
Fehler nach Entprellung gespeichert
Fehler momentan vorhanden
statischer FehlerFehlercode: 12 74 01 28 1B 04 A6 71 5E DF
Habt ihr mal auf die Spannung der Batterie geschaut? Ich habe mal ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass bei diesem Fehler jedesmal die Lichtmaschine schuld war! Viele hatten den gleichen Fehler und die LiMa war defekt. Die Batteriespannung ist aber auch nicht in Ordnung, ich werde mal morgen die Bordspannung im Geheimmenü anschauen. Was sagt ihr dazu? Kann es dadurch auch sein, dass ruckler beim beschleunigen untertourig entstehen?
Was sagt ihr dazu?
-
Bei laufendem Motor ist die Spannung definitiv viel zu gering. Selbst bei stehendem Motor und Zündung an sollte die Spannung der Batterie höher sein.
-
Neugikeiten: LiMa regelt normal (Bordpannung ca. 13,9-14,2).
Seit heute morgen leuchtet die MKL! Der Wagen lief auf gefühlte 2 Zylinder! Ausgemacht und angemacht, lief wieder "problemlos" wie vorher. Fehlerspeicher ausgelesen, es ertönte folgendes:
Nockenwellen Auslass - gleicher Fehler
----------------------------------------------------------------------------
242 Verbrennungsaussetzer Zylinder 5
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler: 40Verbrennungsaussetzer CARB B1, emissionsverschlechternd
CARB-Fehler
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler---------------------------------------------------------------------------
243 Verbrennungsaussetzer Zylinder 6
Fehlerhäufigkeit: 3
Logistikzähler: 40Verbrennungsaussetzer CARD, KAT-schaedigend
Verbrennungsaussetzer CARB B1, emissionsverschlechternd
CARB-Fehler
sporadischer Fehler---------------------------------------------------------------------------
241 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler: 40Verbrennungsaussetzer CARB B1, emissionsverschlechternd
CARB-Fehler
228 - Lamdaregelerabweichung Bank 2 zu gross
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistigzähler: 40Abweichung fett
CARB-Fehler
sporadischer Fehler--------------------------------------------------------------------------
-
Sag mal warum tauscht du nicht einfach den Sensor, denkst du die Geister heilen den NWS über Nacht ?
Stand der Lamdafehler mit Regelgrenze fett auch schon immer drin ?
Mal nach Falschluft gesucht ? -
Sag mal warum tauscht du nicht einfach den Sensor, denkst du die Geister heilen den NWS über Nacht ?
Stand der Lamdafehler mit Regelgrenze fett auch schon immer drin ?
Mal nach Falschluft gesucht ?Ich bin noch am überlegen, ob ich online einen von vemo q+ bestellen soll oder doch lieber original BMW... Werde ich aber definitiv in den nächsten Tagen in betracht ziehen. Der Wagen bleibt jetzt erst ein Mal in der Garage stehen.
Der Fehler mit der Lambda stand noch nie drin. Nach Falschluft wurde noch nicht gesucht. Ich kam erst grad nach Hause und bin froh noch angekommen zu sein, nachdem ich den Motor hörte, wie er auf gefühlten 2 Zylinder ackerte...
Habe folgende Vermutungen:
1. Falschluft
2. Motorsteuergerät
3. ZündspulenDer Wagen geht in den nächsten Tagen in die Werkstatt. Das Problem ist denke ich zu heikel...
-
Ist glaube besser für den Wagen wenn da Leute dran arbeiten die idr. Ahnung haben.
Falschluft wird er mit Sicherheit irgendwo ziehen, daher auch die Aussetzer und MKL.Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du hast garkeinen Plan von irgendwelchen zusammenhängen.
-
Ich schreib dir ab und zu glaub ich umsonst :D.
Deine Lamdasonde taucht im FS auf, weil die Zündaussetzer da alles durcheinander bringen..
Tobi der NWS würde nicht solch eine Auswirkung haben. Klar läuft der Wagen ohne NWS schlechter aber noch lang nicht so schlecht :D.#
Das ganze geruckel, Bordspannung, usw ist ziemlich komisch.. Der hat einfach immer Stromaussetzer m.M.n und dann kommen weisgott was für fehler.
Und wenn mich nicht alles täuscht würden Zündspulen im FS stehen