• Hallo,


    ich habe mal wieder ein neues Problem. Der Wagen ruckelt seit heute Morgen im dritten und im vierten Gang bei einer rückartigen Beschleunigung extrem. Beim normalen beschleunigen ist davon nichts zu bemerken. Wenn ich jedoch im dritten Gang bin und vom Gas gehe, dann halb das Gaspedal schnell trete, dann ruckelt es so extrem, dass man sich schon beinahe erschreckt. Das Problem tritt meist im dritten und vierten Gang auf. Wenn ich langsam das Gaspedal bediene und langsam beschleunige, ruckelt nichts. Die Leistung ist nach wie vor gleich geblieben.


    Was kann das sein? ?(


    Ich denke ich bestelle mir die Tage ein OBD-Kabel fürs auslesen.


    LG


    Markus

  • So ein beschriebenes ruckeln hatte ich auch da war die hardyscheibe defekt
    beim sanften gas geben war kein ruckeln und beim voll durchtreten ruckeln/schlagen

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • So ein beschriebenes ruckeln hatte ich auch da war die hardyscheibe defekt
    beim sanften gas geben war kein ruckeln und beim voll durchtreten ruckeln/schlagen


    Danke für deine Antwort. Interesserant. Ich habe beim Schalten auch ein ruckeln (hinten), am meisten, wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte.


    Ich werde in den nächsten Tagen den Fehlerspeicher auslesen und das Ergebnis hier posten.


    Könnte ja auch eine Zündspule sein etc...

  • Muss man schon klären ob es ein mechanisches oder elektronisches Problem ist.
    Zündspule würde in FS stehen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Muss man schon klären ob es ein mechanisches oder elektronisches Problem ist.
    Zündspule würde in FS stehen.


    Ich habe das Gefühl, dass es entweder die Zündkerzen oder eine/mehrere Zündspule/n sind. Ich werde in den nächsten Tagen den Fehlerspeicher auslesen, hatte ich eh vor.

  • Wieviel hat den dein Auto runter bzw. wie alt sind die Zündkerzen ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Wieviel hat den dein Auto runter bzw. wie alt sind die Zündkerzen ?


    Danke für deine Hilfe :)


    Der Wagen hat 161.000km auf der Uhr. Die Zündkerzen sind mind. 40.000km alt! Der Vorbesitzer sagte nur: Puh, schon länger her.. Wie gesagt, ich weiß, dass die mind. 40.000 km alt sind.

  • Die werden Inspektion 2 gemacht das heißt 90-100.000km
    Deine haben rund 60.000km +X auf der Uhr, würde ich unabhängig davon mal tauschen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit